Heckverkleidung der 2016er an das 2017er Model?

  • Welche Sozius-Abdeckung ist das? Hast du sie Lackieren lassen oder was die so?
    Sorry für OFF-Topic

  • und habt ihr den fehlenden befestigungspunkt am heckrahmen für die verkleidung durch die vw schelle ersetzt, oder gibt's auch andere alternativen! und passt die orig. heckverkleidungsschraube zu dieser schelle? vielen dank tamas

  • Ich habe eine Kabelbefestigungsschelle 14mm genommen, geht auch. Habe auch schon gesehen daß jemand eine Kabelschlagschelle ( die wo der Nagel mit drinn ist ) und statt dem Nagel ein Gewinde reingeschnitten. Schraube habe ich die Org. genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von muggarl ()

  • Hallo Rainer


    Besteht vielleicht die Möglichkeit das Du den Schlauchhalter mit dem Distanzstück den Du verbaut hast zu vermessen.


    Ich überlege so eine Klammer vielleicht per 3D Drucker nach zu produzieren.


    Hab jetzt das 16er Heck an meine 17er montiert. Mir gefällt Deine Halterung sehr gut macht einen professionellen Eindruck.


    Grüße Michi

  • So der Halter nimmt langsam aber sicher Form an.


    Gezeichnet ist alles soweit. Jetzt noch die 3D Datei herstellen damit der Drucker weiß was er drucken soll.


    Die M5 Messing Hülsen zum einpressen sind bestellt.


    Dann denke ich der Halter ist fast Serienreif.


    Danke nochmal an Rainer für den VAG Klipp, der hat mir sehr geholfen beim vermessen.


    Wer hätte den Interesse an solch einem Halter Paar um die Heckteile der 2016er an die 2017er zu montieren.


    Grüße Michi

  • Ja stimmt Rainer nur mit der Hülse kann ich die original KTM Schraube verwenden und wenn ich eh schon mal dran bin dann kommt es darauf auch nicht mehr an
    :grins: :zwinker:


    Grüße Michi

  • So habe mal den 3D Druck in Auftrag gegeben und kann den Preis jetzt grob festlegen.
    1 Halter würde so um die 10-11 Euro kosten, darin ist die original KTM Schraube sowie die eingepresste Messinghülse mit enthalten.
    2 Halter werden pro Umbau benötigt und darauf kommt dann noch der Versand mit 1,45 Euro in der gepolsterten Versandtasche.
    Nicht billig das gebe ich zu aber bei solchen klein Serien verlangen die für das Drucken immer einen guten Batzen Geld.
    Grüße Michi

  • Zitat

    ich nehme ein paar!!lg

    Kann wohl noch 14tage dauern bis alles soweit fertig ist.

  • Wer sich Halter selber drucken lassen möchte kann sich bitte bei mir per PN melden mit seiner email Adresse.


    Per email kann ich die 3D Datei zusenden die zum Druck benötigt wird zusammen mit einer kleinen Anleitung und der Teile die man braucht.


    Der gedruckte Halter muss an den Rahmen angepasst werden durch Feilen einer Fase an jeweils einer Seite des Halters, kein großes Ding hatte ich in 10min erledigt.


    Eine Messinghülse M5 muss auch eingepresst werden, auch easy.


    Sowie die zwei KTM Schrauben besorgen.
    Da ja bei der SDR 2.0 die mini Heckabdeckung nur mit zwei Schrauben je Seite montiert wird.
    SDR 1.0 Heckverkleidung wird mit 3 Schrauben je Seite montiert.


    Also wer basteln möchte PN an mich.


    Grüße Michi :winke: