Power Parts Sitzbank

  • Erst mal ein HALLO :winke: zusammnen,


    ich bin seit ca 3 Wochen Besitzer einer 1290SA und dadurch auf dieses super Forum gestoßen.


    Aber nun zu meiner ersten Frage:


    Passt die zweiteilige Powerpart Sitzbank der 1190 Adventure auch auf die 1290 SA, oder kann man die anpassen?


    Suche habe ich benutzt aber irgendwie keine 100%ige Antwort gefunden.


    Danke und Gruß


    Harry

  • passt - diese Antwort ist 100%ig :ja:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Es gibt 2 Powerparts Sitzbänke mit und ohne Sitzheizung. Von der Form passen Beide nur die Anschlüße der Sitzheizung passen nicht!

  • Hallo,


    von der Form ist schon mal super, aber ich möchte beheizt.


    Kann man die Elektrik anpassen und falls ja wie?


    Danke und Gruß


    Harry

  • Hallo,


    Du mußt "nur" :achtung ironie: die Stecker vereinheitlichen, da die Stecker von der 1190er Ergobank nicht an die 1290er passen. Da die 1190er keine Sitzheizung ab Werk hat sind bei diesen Ergo Sitzen immer noch Kabel und Schalter für den Einbau dabei. Natürlich sind es andere Stecker.... :der Hammer:
    Alternativ gibt es auch für die SA seit diesem Jahr auch beheizte Ergo - Sitze, mit passenden Steckern. Die sind etwas günstiger, da die Schalter usw. entfallen.
    Da ich vor 3 Wochen von 1190 auf 1290 upgegradet habe und mir die Elektrikfummelei suspekt war, habe die Neuen bei meinem Freundlichen bestellt...Da gibt es allerdings gerade längere Lieferfristen. Meine "alten 1190er Ergo´s" habe ich verkauft, so dass unter 100€ Differenz geblieben bin.

  • Seit Februar dieses Jahres gibt es die 2-teilige beheizt mit passenden Steckern für deine 1290er. Habe ich mir auch geholt. Ist sogar etwas billiger und brauchst nicht am Stecker rummurksen!!!

  • Ich habe halt ein super Angebot für 1190er Sitze und habe dann aber gesehen. daß da mehrere Kabel vom Sitz rausgehen.
    Wenn es nur der Stecker ist hätte ich da kein Problem, aber bei meiner von der 1290 geht nur ein Kabel raus (Fahrersitz) und bei der von der 1190 sind es mehrere.
    Wie gesagt, wenn ich das nur durch Steckeränderung ändern könnte wäre das super, aber warum sind da so viele andere Kabel????


    Gruß Harry

  • Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist wegen der verschiedenen Ansteuerungen.... 1190 hat glaube ich extra Schalter für vorne und hinten. 1290T geht über Menü für vorne und Schalter hinten.... aber das weißt ja selber

  • Servus,
    DANKE für die Tips.
    Schaut ganz gut aus, ich probiere das jetzt mal, auch wegen der Infos die ich hier erhalten habe, und werde dann berichten.


    Danke und Gruß
    Harry

  • die Sitze sind plug&play und der Schalter wird am rechten Haltegriff an dafür vorgesehenen Befestigungslöchern montiert - sollte keine 10 Minuten dauern. Freischalten kannst Du die, wie auch Heizgriffe im Menü.


    DerGerry

    DerGerry

  • Danke!


    Gilt das auch für die beheizten Griffe? Da muss ja irgendwo für den Stecker schon etwas vorhanden sein...