Vorderrad Protektor R&G KTM 1290 SDR montieren


  • Hallo Leute,


    kann mir jemand einen Tip geben wie und mit was ich diese Verschraubung am Vorderrad meiner SDR aufbekomme? Normaler Imbus klappte nicht. Wie rum muss ich drehen?
    Dank euch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Gabelfaust muss man nicht lösen.


    In der Regel gehen Schrauben gegen den Uhrzeiger auf. Dem Bild nach wurde das aber eher festgezogen, mit 200Nm :applaus:

  • Servus


    Ja, die Klemmschrauben müssen zum Lösen der Achsmutter nicht gelöst werden.


    Ich bin zwar kein Experte, wenn ich aber sehe wie ne nicht ganz unwichtige Schraube so versaut wird... So jemandem kann ich nur raten kein Werkzeug selber mehr zu benutzen und a bisserl Geld in ner vernünftigen Werkstatt auszugeben.
    Wenn die Schrauben z.B. von den Bremssätteln auch so malträtierst ... dann gute Nacht.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Zum Reifenwechsel evtl? :zwinker:


    Grüße
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Schon spectaculär, wie man hier gewisse "GERMANEN" sich in den Werkstatthimmel heben lässt. DANKE an Yohammer, den HOLLÄNDER. Das war eine konspirative Antwort...kurz und ohne Wertung. So sollte ein Forum sein.
    Ehrlich gesagt war der 12er Inbus am fehlen, aber Kumpel hat damit ausgeholfen (habe die 4 Klemmschrauben) trotzdem gelöst, was man aber doch nicht braucht) und es klappte perfekt. Die Verschraubung braucht man am Ende sowieso nicht mehr, wenn man Vorderradachsprotektoren verbaut. Da muss diese Schraube raus. Jetzt passt alles und bleibt locker.


    D A N K E

  • Moin!


    Steffen... Das ist ein ernstgemeinter Rat an jmd. wie dich! An dem Bild das Du hier eingestellt hast und an der Fragen die Du gestell hast, lässt sich ableiten dass du fachliche Hilfe nötig hast! ... nicht mehr und nicht weniger.


    Grüsse
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Schon spectaculär, wie man hier gewisse "GERMANEN" sich in den Werkstatthimmel heben lässt. DANKE an Yohammer, den HOLLÄNDER. Das war eine konspirative Antwort...kurz und ohne Wertung. So sollte ein Forum sein.
    Ehrlich gesagt war der 12er Inbus am fehlen, aber Kumpel hat damit ausgeholfen (habe die 4 Klemmschrauben) trotzdem gelöst, was man aber doch nicht braucht) und es klappte perfekt. Die Verschraubung braucht man am Ende sowieso nicht mehr, wenn man Vorderradachsprotektoren verbaut. Da muss diese Schraube raus. Jetzt passt alles und bleibt locker.


    D A N K E

    :Daumen hoch: :der Hammer:

  • :Daumen hoch:

    Gruß

    Mathäus