Hallo Leute,
kann mir jemand einen Tip geben wie und mit was ich diese Verschraubung am Vorderrad meiner SDR aufbekomme? Normaler Imbus klappte nicht. Wie rum muss ich drehen?
Dank euch
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Hallo Leute,
kann mir jemand einen Tip geben wie und mit was ich diese Verschraubung am Vorderrad meiner SDR aufbekomme? Normaler Imbus klappte nicht. Wie rum muss ich drehen?
Dank euch
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AUA
ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte geholfen
Ich hoffe, du hast die Klemmung unten vorher geöffnet. So wie die Schraube schon "verhunzt" ist, sieht es nicht mal so aus, als hättest du es mit einem Imbusschlüssel versucht
Oh sorry...mein Fehler. Danke
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Die Gabelfaust muss man nicht lösen.
In der Regel gehen Schrauben gegen den Uhrzeiger auf. Dem Bild nach wurde das aber eher festgezogen, mit 200Nm
Und was raten die Experten jetzt?
Um dir Achsmutter zu lösen, muss die Klemmung nicht gelöst werden?
Aha. Macht mal weiter so....
Servus
Ja, die Klemmschrauben müssen zum Lösen der Achsmutter nicht gelöst werden.
Ich bin zwar kein Experte, wenn ich aber sehe wie ne nicht ganz unwichtige Schraube so versaut wird... So jemandem kann ich nur raten kein Werkzeug selber mehr zu benutzen und a bisserl Geld in ner vernünftigen Werkstatt auszugeben.
Wenn die Schrauben z.B. von den Bremssätteln auch so malträtierst ... dann gute Nacht.
Grüssle
Manu
Warum muss die Schraube überhaupt auf gemacht werden?
Zum Reifenwechsel evtl?
Grüße
Manu
Warum muss die Schraube überhaupt auf gemacht werden?
Weil hier jemand die Achsprotektoren montieren möchte und man dafür wahrscheinlich die Mutter ersetzen muss.
Naja, wenn man sich richtig bemüht, bekommt man auch die Gabelrohre aus der Brücke, ohne die Klemmung zu öffnen...
Imbus 12mm,nach links ist lösen nach rechts ist zu ;-)
Schon spectaculär, wie man hier gewisse "GERMANEN" sich in den Werkstatthimmel heben lässt. DANKE an Yohammer, den HOLLÄNDER. Das war eine konspirative Antwort...kurz und ohne Wertung. So sollte ein Forum sein.
Ehrlich gesagt war der 12er Inbus am fehlen, aber Kumpel hat damit ausgeholfen (habe die 4 Klemmschrauben) trotzdem gelöst, was man aber doch nicht braucht) und es klappte perfekt. Die Verschraubung braucht man am Ende sowieso nicht mehr, wenn man Vorderradachsprotektoren verbaut. Da muss diese Schraube raus. Jetzt passt alles und bleibt locker.
D A N K E
Schon spectaculär, wie man hier gewisse "GERMANEN" sich in den Werkstatthimmel heben lässt. DANKE an Yohammer, den HOLLÄNDER. Das war eine konspirative Antwort...kurz und ohne Wertung. So sollte ein Forum sein.
Ehrlich gesagt war der 12er Inbus am fehlen, aber Kumpel hat damit ausgeholfen (habe die 4 Klemmschrauben) trotzdem gelöst, was man aber doch nicht braucht) und es klappte perfekt. Die Verschraubung braucht man am Ende sowieso nicht mehr, wenn man Vorderradachsprotektoren verbaut. Da muss diese Schraube raus. Jetzt passt alles und bleibt locker.
D A N K E
Alles anzeigenServus
Ja, die Klemmschrauben müssen zum Lösen der Achsmutter nicht gelöst werden.
Ich bin zwar kein Experte, wenn ich aber sehe wie ne nicht ganz unwichtige Schraube so versaut wird... So jemandem kann ich nur raten kein Werkzeug selber mehr zu benutzen und a bisserl Geld in ner vernünftigen Werkstatt auszugeben.
Wenn die Schrauben z.B. von den Bremssätteln auch so malträtierst ... dann gute Nacht.
Grüssle
Manu
OK...alles super geklappt.
Danke nochmals an ALLE Beteiligten.