Servus an Alle!
Ich musste leider vor 2 Jahren meinen Supersportler verkauft und bin seitdem "Mopedlos". Der Reiz wieder Motorrad zu fahren hatte ich bereits 5 Minuten nach dem Verkauf meiner Maschine. Mittlerweile ist der Drang wieder zu fahren, so enorm groß, dass ich mir defintiv wieder eine Maschine zulegen möchte.
Der Reiz liegt voll und ganz bei einer Supermoto mit ordentlich Dampf!
Habe im Netz verschiedene Modelle von Herstellern verglichen und bin auf der 950 SM hängen geblieben.
Zu den Schwachstellen steht ja schon Vieles hier im Forum:
-verzogene Bremsscheiben
-Öl-Röhrchen
-Benzinpumpe
-KNZ
-Drehmomentbegrenzer vom Anlasser
Soweit ist mir hier auch Alles klar. Zum KNZ und der Benzinpumpe habe ich allerdings eine Frage.
Gibt beides schlagartig den Geist auf oder kündigt sich ein Defekt nach und nach an?
Klar kann man fragen, ob diese Teile bereits getauscht/gewechselt wurden, jedoch würde ich bei Besichtigung und Probefahrt gerne auf Symptome achten, wenn es welche gibt.
Außerdem habe ich gelesen, dass ab einem bestimmten Baujahr ein "verbesserter" KNZ werkseitig verbaut wurde, der nicht den Geist aufgibt. Ab welchem Bj ist dies der Fall?
Zum Schluss würde ich gerne eure Meinungen hören, bis wieviel KM ihr eine 950 SM kaufen würdet? (scheckheftgepflegt)
Klar kann man da keine pauschale Aussage treffen, weil das Jeder anders sieht.
Vielen Dank vorab!
Für weitere Tipps,Kniffe oder Tricks bin ich jederzeit offen und dankbar!