Unterdruck für Scottoiler

  • Guten Morgen,


    also ich habe die Bilder von Franken KTM'ler nochmals studiert. Du hast ja den Schlauch links am Ventil abgezogen (?), passend geschnitten, das T-Stück eingesetzt und alles wieder aufgesteckt - funzt.
    Da der Schlauch ja Unterdruck "führt", sollte es doch auch möglich sein den Schlauch - sagen wir mal 10cm - weiter hinten (oder vorne) zu schneiden und trotzdem den Unterdruck zu erhalten. Daher die Frage nach dem weiteren Verlauf des Schlauchs. Er muss ja vom Motor kommen wie Rockoil (danke Kreta) anhand der Skizzen beschreibt. Nur wo am Motor kommt er denn an? Bzw. wo ist er am Motor angeschlossen?


    Bei näherer Betrachtung gestern Abend habe ich einen Schlauch am Ansaugstutzen des hinteren Zylinders entdeckt. Leider hatte ich keine Kamera zur Hand.
    Aber Rockoil beschriebt in der Anleitung der 1290SD "Es gibt eine Unterdruckleitung aus dem Ansaugtrakt zum Aktivkohlefilter (EVAP System)."
    Sollte das das andere Ende des Schlauchs sein?Danke und Gruß
    Carol

  • Hi,
    der Schlauch geht auf die oft zitierte Schraube am Ansaugtrakt. Da ist es aber so "verwinkelt", dass ich lieber die Tank-Ab-Variante gewählt habe...........
    Von aussen kommt man nicht an den Schlauch.


    Gruß