Vergleich Gemischwerte bei Evo1- und Remus-Mapping

  • Und ich bewundere solche Einfaltspinsel wie dich, die jeden Dreck glauben, weil es ein eifriger Unternehmer nicht besser erklären kann

    Und für dich Pinsel ist der Pirat der Nabel der Welt. Und du glaubst jedes Video was du siehst. Alternative Fakten sind ja gerade modern.

    Einmal editiert, zuletzt von otreut ()

  • Das erzähl mal deiner Babsi, die seit Monaten nichts anderes zu tun hat, als Ktm oder den Piraten schlecht zu machen

  • Sorry, wegen des ganzen Hick-Hacks habe ich die wichtigste Message vergassen, und die geht an den Carlitos, den Thread-Starter hier:


    Wenn die Airbox offen ist auf der SMC, der PP-Deckel installiert, dann würde ich keine Sekunde darüber nachhdenken, welches Mapping ich für meine ECU haben will: Natürlich das EVO-1.


    Und das gilt unabhängig davon, welcher Auspuff montiert ist. In unseren Tagen gibt es leider keine Ventilüberschneidung mehr bei O.T. Daher ist dier Möglichkeit des Auspuffs, wesentlich zur Füllung beizutragen, recht beschnitten. Im wesentlichen kann der Auspuff heute nicht viel, ein bisschen schon - aber das ist eine andere Geschichte . Wenn er den Abfluß, den Ausstoß der Abgase nicht stört und behindert,macht ein Auspuff in unseren Tagen den Job, der im noch übrig bleibt.


    Von da her overrules ein Ansaug-Map wie das Evo-1 für die offene Airbox jedes Auspuff-Map, das für einen speziellen Krümmer wie den von Remus gemacht wurde.


    So - das ist mein letztes Statement hier in diesem Thread.


    Ein letztes P.S sei mir noch gestattet:


    An die Babsi


    Ruhig, Babsi, Du mußt nicht immer als erste zuschnappen. Ich weiß, das fällt Dir schwer, bist ja ein Kampfhund.
    Aber warte und schau. Die meisten Diskussionen im Forum regeln sich von allein, laß doch auch anderen die Chance, Dinge richtig zu stellen. Wir gehören doch zu den Guten. Wir betrügen nicht, wir erzählen keine Unwahrheiten, wir liefern unseren Kunden das, was wir ihnen versprechen.


    Wenn hier im Forum zu viel Dummsinn verzapft wird, wart´einfach drauf, daß einer unserer Kunden Partei für uns ergreift. Das passiert sicher, braucht vielleicht ein wenig länger als Dein Reflex. Denn wir geben uns doch alle Mühe, unsere Kunden richtig happy zu machen mit unserem Zeugs und wir haben genug Feedback dafür, daß uns das tatsächlich auch gelingt.
    Wenn nun "so ein Dolm" hier - oder wo - daher kommt und sagt, wir machen nur Mist, erzählen halbseidene Geschichten, um ominöse Teile unter die Leute zu bringen, dann hoffe ich eben auf unsere zufriedenen Kunden, die dem entgegen treten, weil solche Behauptungen gehen doch auch gegen deren Ego nach dem Motto: "Was bis Du für ein Idiot, daß du dir so was hast andrehen lassen".
    Wenn solcher Unsinn zu arg wird, reagieren unsere Kunden. Die machen das, weil sie sich auch nicht veräppeln lassen wollen von irgendwelchen Besserwissern, die außer zufällig aufgesammelten Allgemeinplätzchen nichts vorzuweisen haben.


    Aber Babsi, laß ihnen Zeit dafür, zuck bitte einmal- zweimal zurück, bevor Du los gehst wie eine Rakete.
    Das würde jede Menge Stress aus dem Forum nehmen.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    12 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Lieber Christian, ich sehe ja ein das du ein Forum missbrauchen musst, weil du als Geschäftsmann total unfähig bist, aber wenn du meinst du müsstest die Leute hier beleidigen,

    Einmal editiert, zuletzt von Han ()

  • Zitat

    Lieber Christian, ich sehe ja ein das du ein Forum missbrauchen musst, weil du als Geschäftsmann total unfähig bist, aber wenn du meinst du müsstest die Leute hier beleidigen,


    Was sind das hier für Töne?


    DU scheinst dich ja direkt angesprochen zu fühlen. Solche Provozierenden Worte zeugen natürlich von Reife, oder doch eher (Über)mut im Zusammenhang mit leckeren Alkoholischen Genussmitteln?
    Wie auch immer, Babsi ist schon etwas anstrengend.....aber nichtmal halb so schlimm wie manch andere hier.
    Ein Reiferer Umgang/Umgangston ist doch nicht zu viel verlangt?
    WENN einem ein Thema/Thread nicht passt, brauch er ihm ja nicht folgen.


    So, euch allen einen schönen 1 Mai

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Oh Christian,
    den Han wirst du auch nicht überzeugen,
    solange du keine reisserischen Videos ins web stellst,
    das altmodische "Lambda" nicht durch das moderne "AFR" ersetzt
    und nicht mindestens eine Website, besser jedoch einen Facebook-Account hast.
    Fachwissen und gute Argumente, die sich durch Google und denken verifizieren lassen,
    zählen bei ihm nicht ... und müssen das auch nicht:
    Wenn Han gern Piratenvideos schaut, dann soll er das tun.


    Wenn er (und andere Leute, die ihr gesamtes Wissen aus den gleichen Videos beziehen)
    jedoch anfängt, arglosen Fragestellern wie Carlitos unwidersprochen Tipps zu geben,
    die zumindest seine Motorabstimmung, wenn nicht sogar den Motor gefährden*,
    werde ich mich zu Wort melden:
    Unsere zufriedenen Kunden schauen offenbar wenig in ein EVO1- oder Remus-Map-Thema
    umd wenn doch, dann wollen sich die wenigsten von Han und 690DukeR beflegeln lassen.
    (Anstrengende Babsi dankt Dozer!)
    Nachdem jedoch die irrige Meinung "offener EVO1-Deckel mit Serien-Mapping ist voll ok!"
    hier in mehreren Themen von mehreren Leuten vertreten wird,
    sehe ich einfach die Gefahr, dass das Carlitos und stumme Leser auch glauben.


    *) Dass das Fr. Merkels SMC-R das aushält, spricht für die Robustheit der 690er
    und / oder für ... äh ... sehr schonenden Umgang mit dem Gasgriff:
    Solange sie nicht mehr als Halbgas gibt, läuft die Mühle schön geregelt auf Lambda 1,
    aber ÜBER Halbgas läuft das Gemisch aus dem Ruder!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Du kannst zwar keine deiner Aussagen belegen, aber wichtig ist, sie nur oft genug zu wiederholen, dann wirds irgendwann schon richtig sein


  • Ruhig, Babsi, Du mußt nicht immer als erste zuschnappen. Ich weiß, das fällt Dir schwer, bist ja ein Kampfhund.


    Schön dass du es zugibst. Kampfhunde sind aufgrund ihres aggressiven Verhaltens zumindest in D mit weit reichenden Verboten reglementiert. Dein weiblicher Kampfhund wurde hier auch schon aufgrund ihres Auftretens verboten.





    Ich designe Tuningteile/Komponenten für Tuning-Kits. Die verkaufe ich über das Netz. Mein Netz ist das Forum hier (was mir einige zum Vorwurf machen).


    Genau das ist der Punkt der hier viele laute und stille Leser annervt. Dies ist ein KTM Forum für Fahrer die sich überwiegend mit KTM Produkten befassen und sich über diese austauschen wollen. Abgesehen von ein paar Wiener Fans und Neulingen die sich von jedem Spruch hier beeindrucken lassen, fühlen sich die meisten Leser von Euren „Produktverbesserungen“ bevormundet und in Kombination mit Kampfhundaggressivität genervt.


    An die Admins: Wenn Ihr das hier nicht in den Griff kriegt und JEDEN TAG Dauerfede durch die Wiener Schreiberin entsteht, warum macht Ihr nicht einfach unter der 690er Sparte eine 5. Rubrik neben „Technik, Tuning, Zubehör, Reifen“ auf? Nennt sie „Highscore Produkte“ und gebt den beiden Wiener Verkäufern nur in dieser Rubrik Schreibrechte. Wer kein Interesse hat, der wird diese Rubrik nie anklicken und kann sich freuen, in allen anderen Threads endlich nicht mehr von Dauerwerbung befeuert zu werden.

  • Dies ist ein KTM Forum für Fahrer die sich überwiegend mit KTM Produkten befassen und sich über diese austauschen wollen.

    Abgesehen davon, dass es hier NICHT NUR um KTM-Produkte gehen soll,
    sollen hier nicht falsche und potentiell schädliche Tipps unwidersprochen stehen:
    Ein Forum lebt doch gerade von der sachlichen Diskussion!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Und wie viel Unwahrheiten verbreitest du bitte ? Dein Kollege Highscore hat dich schon etliche Male korrigieren müssen !


    Also fahr mal nen Gang runter !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Was ich mich frag ist, warum hat Ktm das Evo1 Mapping entwickelt, wenn es der Motor mit offenem Luftfilterdeckel nicht braucht? Nur wegen am Auspuff? Auf dem Video vom Piraten sieht man ja, wieviel der offene Deckel ausmacht und wie wenig der Auspuff :denk: laut den Ktm Mechanikern bei uns in der Umgebung laufn die 690 im Serientrimm Knochen-trocken damit die neue Abgasnorm erreicht wird und die haben mir vom offenen Deckel ohne Evo Mapping abgeraten und nein für das Mapping aufspielen wurde nichts verlangt.

  • Genau das ist der Punkt der hier viele laute und stille Leser annervt. Dies ist ein KTM Forum für Fahrer die sich überwiegend mit KTM Produkten befassen und sich über diese austauschen wollen. Abgesehen von ein paar Wiener Fans und Neulingen die sich von jedem Spruch hier beeindrucken lassen, fühlen sich die meisten Leser von Euren „Produktverbesserungen“ bevormundet und in Kombination mit Kampfhundaggressivität genervt.


    An die Admins: Wenn Ihr das hier nicht in den Griff kriegt und JEDEN TAG Dauerfede durch die Wiener Schreiberin entsteht, warum macht Ihr nicht einfach unter der 690er Sparte eine 5. Rubrik neben „Technik, Tuning, Zubehör, Reifen“ auf? Nennt sie „Highscore Produkte“ und gebt den beiden Wiener Verkäufern nur in dieser Rubrik Schreibrechte. Wer kein Interesse hat, der wird diese Rubrik nie anklicken und kann sich freuen, in allen anderen Threads endlich nicht mehr von Dauerwerbung befeuert zu werden.


    @Hoher Kotflügel,


    Ich glaube nicht, dass Du für die allgemeine Leserschaft hier schreibst. Bitte lasse mich hier zukünftig außen vor, wenn Du verallgemeinerst. Das ist kein Argumentationsstil, das ist eher das Stilmittel, wenn Argumente fehlen. Für Dich in deutsch, ich finde die Beiträge von Highscore oder Babsi angenehm und äußerst informativ. Mir haben sie sehr geholfen, die von Hause aus bescheiden laufende Duke ein klein wenig geschmeidiger zu machen. Die Kommunikation war vorbildlich und wir haben sogar miteinander ein kleines wie amüsantes Logistikproblem in dieser schnelllebigen Welt ausgeräumt.


    Ich sehe hier im Wesentlichen drei Hetzer, das bist Du. Glaube mir, ich habe Deine selbstauferlegte Beitragslosigkeit richtig genossen. Das ist dieser Han, der nur aggressive Beiträge raushaut, provoziert und direkt beleidigend ist. Und naja, das ist dieser 690DukeR, kennt nur Tapatalk, 1000 Beiträge und nicht ein Sinnvoller dabei. Meist nur drei vier Worte und ein Smilie Stakkato, kaum in der Lage in ganzen Sätzen zu schreiben.


    Insgesamt darf die ganze Tuning Rubrik angezweifelt werden. Vielleicht gibt es hier eine Handvoll Leute, die sich mal mit Verbrennungsmotoren auseinander gesetzt haben. Der Rest an Schreiberlingen glaubt schon an Tuning, wenn er überlegt, sich einen Schwingenaufkleber zu kaufen. Das Anbauen eines Auspuffs, der eine Leistungsänderung im Rahmen der Serienstreuung bringt, ist das Tuning? Eine Frage so lange zu stellen, bis man die Antwort erhält, die man lesen möchte, ist das Tuning? Sich China Hebel anzubauen und über schleifende Kupplung oder blockierende Bremse zu jammern, ist das Tuning?


    Hey, hoher Kotflügel, behalte Deine Teilnahmslosigkeit gerne bei, und hetze hier nicht rum,


    Danke und Gruss


    hombacher

  • Wenn jemand frägt, ob ein offener Akra mit einem 44 PS mapping kompatibel ist, und bekommt von Babsi die Antwort, dass eine ansaugseitige Entdrosselung billiger ist und mehr Leistung bringt, ist das kein konstruktiver Beitrag, sondern eine Aufforderung zum Fahren ohne gültigen Führerschein und das ist nur ein Bsp von vielen

  • Abgesehen davon, dass es hier NICHT NUR um KTM-Produkte gehen soll,
    sollen hier nicht falsche und potentiell schädliche Tipps unwidersprochen stehen:
    Ein Forum lebt doch gerade von der sachlichen Diskussion!


    Ich erinnere dich nur daran wie völlig falsch du hier über die Wirkung von Sekundärübersetzungen geschrieben hast, über die Powerblades die du nie selber ausprobiert hast, „Verlustleistung“ beim EVO1, etc. Du bist mit Sicherheit kein Garant für sachliche Beiträge hier, was um so schlimmer ist, da du dich ja hier als Expertin darstellst und neue User schnell mal deine Geschichten glauben, die selbst schon der Highscore für dich korrigieren musste.


    Darüber hinaus ist es in einem KTM Forum nicht gerade angebracht, überall wo sich die Chance bietet für ein Fremdmarkenprodukt Werbung zu machen, durch dessen Einbau rechtlich die KTM Garantie erlischt. Wenn das dann noch auf eine Art und Weise geschieht, wo die Powerparts und KTM Tuning Varianten immer erst einmal schlecht gemacht werden, dann ist das irgendwann in diesem Forum einfach nur noch nervend.



    hombacher
    Du bist nicht richtig informiert. Es hat hier mal einer eine Umfrage gestartet ob die Werbebeiträge nerven oder nicht. Die Umfrage wurde nach wenigen Tagen von den Admins gelöscht. Herausgekommen ist aber dass sich sehr viele Leute von aggressiver Werbung dieser Art hier genervt fühlen. Es ist falsch was Du behauptest - es haben sich mit entsprechenden Beiträgen hier schon dutzende User in dutzenden Threads beschwert - viele Namen, nicht nur drei! Mal ist es der eine mehr, mal der andere. Die meisten sind nämlich hier zum Spaß und nicht geschäftlich unterwegs und haben keine Lust ihre Lebenszeit täglich als menschlicher Werbeblocker zu verschwenden.


    Schade ist das schon, denn wo sonst wenn nicht beim Freizeithobby sollte man sich frei von geschäftlicher Werbung fühlen. Eines kannst Du mit Sicherheit nicht abstreiten: seit nicht mehr der Highscore selber hier über sein Produkt schreibt, sondern diese schon einmal gesperrte Dame, gibt es hier nur noch Streit in fast jedem Thread wo sich diese Dame äußert - und leider ist das jeder zweite Thread. Dagegen sollten die Admins dringend was tun.

  • Die Herrn
    Highfender,Han u.690DukeR bitte dringend aus dem Bällchenparadies abholen :lol: