Benzinpumpenproblem Super Adventure 1290 S/T/R Diskussionsthread

  • Auf der KTM Seite unter "Service" kannst das einsehen !
    für meine liegt nichts vor !!!! mal gespannt wann es mich erwischt :Daumen runter: wollte am 24.05 ne längere Tour machen , da fährt man ja schon mit einem unguten Gefühl weg :denk::tröst:


    Gruß Michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Also wenn bei mir eine längere Tour bevorstünde, kontrolliere ich, wenn ich es könnte :grins: , die Filter selber. Andernfalls lass ich es machen!
    Ciao

  • filter habe ich schon angeschaut , da ist alles ok , nur wenn die pumpe den Geist aufgibt hast ein Problem , die tausche ich nicht auf eigene kosten selbst ! :alter schwede:


    naja habe ja KTM Mobil und ADAC , wird dann schon klappen :grins:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von bettpanne ()

  • Dann passt eh alles. Warum soll die Pumpe eingehen, die Wahrscheinlichkeit sollte nicht höher sein als sonst auch. Mir geht jedesmal wenn ich mit einer KTM weiter wegfahre die Düse, dass der Kupplungsnehmerzylinder eingeht. Bin vorgeschädigt, war bis jetzt bei jeder hin!! Aber jetzt hab ich ja den Blipper :grins:
    Ciao

  • Dein Wort in Gottes Ohr :knie nieder:


    ich kann mir das mit dem Dreck im Tank /Filter irgendwie nicht vorstellen , bei einem oder zwei ok , aber bei so vielen :denk: ich tippe eher auf die Pumpe , hoffentlich haben sie nicht wieder den Lieferanten gewechselt der es 3 Euro billiger gemacht hat !


    mein Händler behautet er habe weder eine Reklamation von einer AdV S noch etwas von KTM diesbezüglich gehört :kapituliere:


    wir werden sehen :staun:


    Gruß Michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Qualitätskontrolle sollte schon beim Zulieferer gemacht werden und dann erst stichprobenartig bei Ktm erfolgen.
    Problem ist das Ktm manchmal nicht in der Lage ist einen Mangel abzustellen weil der von der Garantieabteilung nicht mit dem Einkauf spricht, woher soll dann der Zulieferer wissen das etwas schief läuft.

    Der von der Garantie sollte auch mit dem von der Qualität reden und nicht mit dem vom Einkauf

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Behauptet mein Händler auch, hat noch nie was von dem Thema gehört.
    Bin gespannt, aber ich habe ja schon 2300 km drauf, eventuell kommt da nichts mehr. :grins:


    Grüßle


    Kalle

  • Das mit dem noch nie gehört dachte ich ja auch, dass mir wieder bevorstünde! War aber der zweite Betroffene, beim ersten wurden Pumpe und Filter getauscht, in der Zwischenzeit kam vom Werk die Direktive zuerst nur die Filter zu tauschen, sollte reichen, falls nicht, auch Pumpe wechseln!
    Bei meiner sind nun saubere Filter drin, vorerst passt alles, ich hoffe auch schwer, dass es so bleibt. Schön langsam hab ich nämlich die Schnauze voll, bisher bei jeder neuen KTM irgendwelche Ärgernisse, das ärgste war die 1190, da hab ich nix ausgelassen. Da nützts dann irgendwann auch nix mehr, wenn sie geile Moppeds bauen :motzki:
    Ciao

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Der von der Garantie sollte auch mit dem von der Qualität reden und nicht mit dem vom Einkauf


    Wenns den von der Qualität nicht gibt oder er seinen Job nicht ernst nimmt dann ist der Einkauf das kürzere und direktere.
    Was mir auffällt das in der heutigen Zeit nur noch E-Mails geschrieben werden da hat keiner mehr nen Arsch in der Hose selbst anzurufen bei Problemen.
    Es entstehen damit lange Wartezeiten bis eine Reaktion erfolgt/ wenn sie denn erfolgt...
    Und oftmals stellt sich ein Sachverhalt ganz anderst raus am Telefon...


    Ktm wird euch nicht sagen was wirklich der Grund ist und die Händler schieben es auf schmutz- vielleicht Anweisungen von oben aber eines ist sicher auch wenn ADAC oder Service Card vorhanden, den Urlaub könnt ihr euch ab schminken falls die Kiste stehen bleibt und kosten für euch selber laufen trotzdem auf- ich spreche aus eigener Erfahrung.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kann den Link nicht öffnen?

    Gruß Axel

  • Was mir auffällt das in der heutigen Zeit nur noch E-Mails geschrieben werden da hat keiner mehr nen Arsch in der Hose selbst anzurufen bei Problemen.

    Hier bei uns gibts Leute, die bekommen täglich um die 200 Mails. Wer soll denn da noch durchblicken? Ich hatte mal nen Chef, den musste ich anrufen um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass ich ihm gerade ne Mail geschrieben hatte. Sonst wäre das gnadenlos liegen geblieben. Der hatte ständig 150 bis 200 ungelesene Mails noch von letzter oder vorletzter Woche. :motzki:
    Abgesehen davon hat die eMail den Vorteil, dass ich als Antwortender viel mehr Zeit habe eine rechtlich durchdachte und abgesicherte Antwort zu geben. Am Telefon bekomme ich vielleicht unangenehme Fragen gestellt und muss sofort und vollumfänglich drauf antworten können.
    Nicht dass ich das gut finde, aber so ist es nunmal leider. :kapituliere:


    Grüßle

  • Soo, gerade den Anruf bekommen, dass ich meine S@S heute abholen kann. Dann bin ich mal gespannt, ob irgendjemand was dazu sagt, was nun das genaue Problem war. Und vor allem bin ich gespannt, ob das dann nach den nächsten 2000km wieder auftaucht :grins:

  • Hier hört man es sehr deutlich
    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]



    PS: lt. meinem Händler wird heute die Produktion der 1290S@S wieder angeworfen (meine soll da auch dabei sein). Hoffe das dieses Problem angegangen wurde. Aber wie ich KTM kenne bleibt das Problem bestehen :kotz:


    Da freu ich mich doch schon auf die Pyrenäen-Tour :achtung ironie:

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

    Einmal editiert, zuletzt von Pitpajero ()

  • Zitat

    PS: lt. meinem Händler wird heute die Produktion der 1290S@S wieder angeworfen (meine soll da auch dabei sein). Hoffe das dieses Problem angegangen wurde. Aber wie ich KTM kenne bleibt das Problem bestehen :kotz:


    Da freu ich mich doch schon auf die Pyrenäen-Tour :achtung ironie:


    Mit der Einstellung wird's sicher nix. Wenn Du kein Vertrauen in Deinen Händler hast, dass er ein bekanntes Problem nicht vor Auslieferung abarbeitet dann wäre der Versuch eines Rücktritts kulanzhalber vielleicht sinnvoll.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.