Benzinpumpenproblem Super Adventure 1290 S/T/R Diskussionsthread

  • Du kannst um die Felgen auch Auswuchtgewichte drum rum kleben .

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mein Nachbar, Landwirt, hat in die Hinterreifen (Lenkachse) seines Mähdreschers Wasser gefüllt weil das neue Mähwerk vorne zu schwer war........ Und fuhr damit auch auf öffentlichen Straßen!

    DerGerry

  • War gestern am Kesselberg und nach einer Pause sprang sie nicht mehr an, Benzinpumpenfehler, kein surren bei Zündung ein.

    Sicherungen Stecker geprüft alles OK. Auch nach einer Stunde abkühlen springt sie nicht an. ADAC hat erst mal 5L Sprit nachgefüllt, hatte 2 Balken 120 Km Reichweite auch erst mal nix, nach ca. 2 Minuten sprang sie dann an.

    Steht jetzt erst mal beim Händler, Dank Garantie Verlängerung bin ich entspannt.

    Honda MB 8

    Yamaha DT 80 LC2

    KTM 590 LC4

    Yamaha GTS1000A

    APE 150 AB1T

    KTM 1290 Super Adventure T

    :winke:


  • So nach 2 Wochen hat KTM Oberland noch immer keinen Liefertermin für diese verkackte Pumpe.

    Ich könnte :kotz:

    Hat einer Erfahrungen mit KTM Nord in München?

    Honda MB 8

    Yamaha DT 80 LC2

    KTM 590 LC4

    Yamaha GTS1000A

    APE 150 AB1T

    KTM 1290 Super Adventure T

    :winke:


  • Hat einer Erfahrungen mit KTM Nord in München?

    Ja ich, und zwar keine guten. Wenn ich Ersatzteile benötige kauf ich die Online bei KTM Rau, die sind dort Online schneller als München Nord Vorort:motzki:

    Übrigens, das Benzinpumpenproblem kenn ich von der RC8 schon und das war 2008. Zumindest haben sie die Wasserpumpe nach 15 Jahren offenbar in den Griff bekommen:kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • So nach 2 Wochen hat KTM Oberland noch immer keinen Liefertermin für diese verkackte Pumpe.

    Ich könnte :kotz:

    Hat einer Erfahrungen mit KTM Nord in München?

    Eventuell wäre für Münchner Umland noch Motorrad Kiermeier in Nähe Landshut interessant. Kleiner Familiengeführter Betrieb. Hab bis jetzt viel gutes gehört, habe selber aber erst einen Kundendienst, der problemlos war am Freitag, dort getätigt. Mein Händler vor Ort ist einfach BMW Händler der nebenbei noch KTM und Yamaha hat. Nix gutes gehört und selber auch ned wirklich begeistert vom Service. Darum fahr ich lieber die 130 km nach Landshut.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Ja ich, und zwar keine guten. Wenn ich Ersatzteile benötige kauf ich die Online bei KTM Rau, die sind dort Online schneller als München Nord Vorort:motzki:

    Übrigens, das Benzinpumpenproblem kenn ich von der RC8 schon und das war 2008. Zumindest haben sie die Wasserpumpe nach 15 Jahren offenbar in den Griff bekommen:kapituliere:

    Da bestelle ich normalerweise auch. Hab aber ein paar Dichtungen und ne Schraube vergessen mitzubestellen. Die hab ich dann beim Händler vor Ort geordert. War am Gründonnerstag - seitdem warten ich und die SA, dass ich den Motor wieder zu machen kann. Das Zeug von KTM Rau ist schon lange da - hätt ich lieber mal den Rest auch dort bestellt.

  • Bestelle dir den Reparatursatz bei ebay.


    Zwei Stunden Arbeit und du hast viel Geld gespart.