Servus,
wo gibt es denn Shims in 0,025er Abstufung ?
Gruss
Servus,
wo gibt es denn Shims in 0,025er Abstufung ?
Gruss
Googel sei Dank
http://www.mxladen.com/epages/…62899/Products/0926-10.00
Servus,
wo gibt es denn Shims in 0,025er Abstufung ?
Gruss
be jedem Harley-Händler. Sind in de V-Rod drin
Mich hast es nun beim 50.000er Service auch (wieder) erwischt
beide Kipphebel und die Nockenwelle sind eingelaufen.
Die Kipphebel sind beide 9300km alt, die Nockenwelle 25.000km.. schöne scheiße
Ölwechsel nach dem 40.000er bei ca. 44.000 und 48.000
Am meisten nervt mich die Lieferzeit der Kipphebel, voraussichtlich lieferbar am 18.09.18, dann wird der Sommer wohl größtenteils vorbei sein
KTM scheint tatsächlich Lieferprobleme bei den Kipphebeln zu haben. Ich würde jedoch noch lange nicht aufgeben. Fahr doch mal bei ein paar Freundlichen KTM Händlern vorbei. Vielleicht hat ja jemand hier in diesem Forum einen Reserve Satz.
LG Konrad
Abend!
ich habe in meiner 2016er auch die SF15 verbaut. soll ich trotzdem körnen oder kann ich mir das sparen!?
sie sehen beide sehr gut aus aber mein Bike hat erst 6000km drauf...
bei
einem Auslassventil messe ich 0,15 das wäre ausser der toleranz.. soll
ich korigieren oder wird es eh kleiner? der Motor tackerte nicht und
lief ruhig...
vielen Dank im Voraus!! lg Frank
ausserhalb Toleranz ist ausserhalb.
wenn das nicht als Argument reicht, mhhh warte
DU VERLIERST LEISTUNG, ja maximale wertvolle LEISTUNG! weil Ventile nicht richtig öffnen
jetzt besser?
Morgen!
hast schon recht,aber ich dachte 0,02 mehr beim Auslass der ja eh kleiner wir ist vielleicht nicht tragisch!? wenn ich korigiere bin ich ja auf 0,10 und bei Auslass stelle ich normalerweise immer auf oberes Maß...
lg Frank
Alles anzeigenAbend!
ich habe in meiner 701 Husky von 2016 auch die SF15 verbaut. soll ich trotzdem körnen oder kann ich mir das sparen!?
sie sehen beide sehr gut aus aber mein Bike hat erst 6000km drauf...
bei
einem Auslassventil messe ich 0,15 das wäre ausser der toleranz.. soll
ich korigieren oder wird es eh kleiner? der Motor tackerte nicht und
lief ruhig...
vielen Dank im Voraus!! lg Frank
Also wenn ich schon offen hätte würde ich körnen. Aber bitte Vorsichtig es scheint das einige hier im Forum beim körnen die Lappen verbogen haben.
Ausser der Toleranz ist ausser der Toleranz. Du musst also unterlegen. Ich habe festgestellt das es nicht ganz einfach ist das Ventilspiel zu messen. Also mehrmals messen. Jeweils mit einer Blattlehre welche 0.01mm dicker und dünner ist. Der Pirat hat es in seinem Video richtig erklärt die Blattlehre muss saugend durch.
Hier ein Link wo du preisgünstige Shims bekommst.
https://www.amazon.com/Prox-Racing-Parts-29-VSA1000-1-85mm-3-20mm/dp/B0031BAIU2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1536138558&sr=8-1&keywords=Pro+x+29.vsa1000
Gibt es leider nur in Abstufungen von 0.05mm Musst du halt schnell zum Mechaniker deines Vertrauen. Der schleift sie dir dann auf den Hunderstel runter.
LG Konrad
Morgen!
hast schon recht,aber ich dachte 0,02 mehr beim Auslass der ja eh kleiner wir ist vielleicht nicht tragisch!? wenn ich korigiere bin ich ja auf 0,10 und bei Auslass stelle ich normalerweise immer auf oberes Maß...
lg Frank
Bei zu großem Spiel, selbst richtigem Spiel am oberen Ende der Toleranz scheinen die Rollen vorzeitig zu verschleißen. Ich stelle 0,1mm oder kleiner ein. Das ist meine Erfahrung und ich bin hier im Forum nicht allein mit dieser Einschätzung.
Bei zu großem Spiel, selbst richtigem Spiel am oberen Ende der Toleranz scheinen die Rollen vorzeitig zu verschleißen. Ich stelle 0,1mm oder kleiner ein. Das ist meine Erfahrung und ich bin hier im Forum nicht allein mit dieser Einschätzung.
Interessant, würde mich echt wunder nehmen wer wieviel einstellt.
Ich persönlich stelle Einlass 0.07mm und Auslass 0.09mm ein
Interessant, würde mich echt wunder nehmen wer wieviel einstellt.
Ich persönlich stelle Einlass 0.07mm und Auslass 0.09mm ein
Genau so habe ich es auch vor ein paar Wochen bei mir eingestellt
Einlass 0,10mm und Auslass 0,12mm...seit 19.000km keine Probleme.
Ob das jetzt eine Neuigkeit darstellt oder nicht... habe bei meiner 690er von 2011(654ccm) einen neuen Auslasskipphebel montiert und dieser ist SF 17. Der alte hatte radiales spiel.Grüsse
Einlass 0,10mm und Auslass 0,12mm...seit 19.000km keine Probleme.
Nun, 19.000km sind etwas weniger als 70.000km. Und so ein Schaden verläuft eher exponentiell. Wenn schon ein Teil der Nocke durch Pitting beschädigt ist, wird die Kontaktfläche kleiner und somit die auftretenden Kräfte auf die Nocke noch größer.
Habe aus dem ADV Bereich noch einen Artikel gefunden, der den Verdacht weiter untermauert: https://www.scheuerlein-motore…de/problem-pittingbildung
Also für mich ist klar: Ventilspiel in Zukunft immer an der unteren Grenze einstellen.