Welche Gore-Tex Kombi ist für mich geeignet ?

  • Hi,


    ich wollte mal fragen, was ihr für eine Gore-Tex Textilkombi empfehlen könnt. Ich werde bald eine USA,Kanada und Südamerika Reise machen, und würde gerne einen Textilkombi haben, der vergleichbar mit einem Lederkombi ist.
    Die Marken Klim und Alpinestars schwirren mir da so vor.
    Bei Klim z.B. die Badlands und Adventure Rally Pants und bei Alpinestars wäre es die Managua.
    Beispiele:


    Klim Adv. Rally Pants:
    http://www.klim.com/Adventure-Rally-Pant-3284-003


    Klim Badlands Pants:
    http://www.klim.com/Badlands-Pant-4053-001



    Alpinestars Managua Pants:
    https://www.fc-moto.de/epages/…r3z0fWJqsnodPDRoCTPDw_wcB



    Welche würdet Ihr empfehlen ? Habt ihr noch andere Produkte zu empfehlen bzw. Ratschläge ?


    Würde mich sehr über nen paar Nachrichten freuen :Daumen hoch:


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfmann23 ()

  • Ich hab mir Anfang des Jahres die Badlands Jacke gekauft. Bin damit bis jetzt sehr zufrieden.


    Alternative für mich war noch die Revit Domiator GTX.


    Spielt aber Jackenmäßig alles in der 1000€ Klasse.

  • Ich hab mich im letzten halben Jahr durch die ganzen Gore-Tex-Kombis gekämpft und fast alle anprobiert.


    Klim Kodiak (neu), Rev'it Dominator, Rukka, Dainese, Held... am Ende wurde es der Teuerste: Stadler AirVent pro.


    Hat mir am besten gepaßt. Die Klim war zu schwer und starr, die Hosen haben allgemein schlecht gepaßt. Bei der Stadler mußte man nur ein bißchen ändern, die andern bieten das - in der gleichen Preisliga - gar nicht erst an.


    Alle, die Stadler haben, waren voll des Lobes, während Rukka wohl die letzten Jahre nachgelassen hat. Mit eigener Praxiserfahrung kann ich noch nicht dienen, sie ist noch nicht geliefert worden.


    Die Touratech-Kombis kommen von Stadler, aber da ist immer das Neongelb drin, das mir nicht gefällt. Billiger sind sie auch nicht.


    Die Kombis, bei denen man eine luftige Sommerkombi drunter trägt und die schwere, wasserdichte Außenhülle bei Regen oder Kälte drüberzieht, haben mich (und viele andere) nicht überzeugt. Schwer, unhandlich, Außenhülle schwer unterzubringen, und jedesmal anhalten, wenns einen Paß hochgeht oder regnet... war mir zu umständlich und wurde von denen, die sowas haben oder hatten, auch bestätigt. Die Touratech Companero World ist so eine, von Stadler und Gericke gibts auch so was.


    Nachteil bei Stadler, wie bei vielen anderen: Langweilige Farbgebung und konservative Optik. Das wäre bei Dainese besser gewesen, aber die wurde sonst nicht so gelobt.


    Viel Glück und Spaß beim Anprobieren...



    P.S. Was mir auffiel: Man wird fast dazu getrieben, im Internet zu bestellen. Ich bin viele Kilometer gefahren, um Ladengeschäfte aufzusuchen. Immer war nur ein Bruchteil von dem da, was der Hersteller anbietet, selten die hochwertigen, meist die billige Massenware. Bei Stadler ist es besonders mühselig, weil die Händler alles bestellen wollen. Also fährt man im Ernstfall mehrmals hin, bis endlich was da ist, was paßt. Da ist es irgendwann einfacher, man bestellt den Kram nach Hause und trägt am Tag danach alles wieder zur Post. Aber eigentlich wollte man den lokalen Handel stärken... das geht aber nur, wenn der auch was da hat! Gerade auch mein bisheriger Favorit Louis ist mir negativ aufgefallen, aber auch Polo. Riesen Laden, aber nur ein Bruchteil der ware da, die man anprobieren wollte - und dann auch noch in falschen Größen. Häufig in XS, S, M... und dann wieder in 3XL.
    Und dann wundern sie sich, wenn sie immer mehr Kundschaft an die Onlineshops verlieren.

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Mir ging es ähnlich wie Mantra900, nur habe ich nicht so viel probiert. Das neue 3 in 1 oder 2 in 1 mit eine dünnen wasserdichten Schicht hat mich nicht begeistert. Eine nasse Kombi ist kalt und schwer und dauernd die wasserdichte Schicht mit nehmen - nichts für mich. Damit war klar klassische Kombi mit Goretex und sehr gute Qualität.
    Wollte wieder eine Dainese da ich den Stil mag und lange Jahre eine Endurojacke gerne und viel trug. Somit hätte es eine D Cyclone oder eine D Explorer werden sollen.
    Habe dann auf Anraten des Verkäufers Stadler probiert und war sehr angetan. Die erste Hose die nicht kratzig ist und in der mir nicht sofort warm wurde. Die Jacke gut geschnitten, top Verarbeitung, deutlich wertiger als Dainese, sehr intelligente Belüftung und ewig Garantie.
    Mit der Hose war ich schon unterwegs (Duke) und ist super bequem und dicht. Zur Jacke kann ich erst etwas sagen wenn das von mir gewünschte Design in meiner Größe endlich kommt.
    Stadler ist teuer, auch teurer als Dainese, aber ich habe den Eindruck es ist das Geld wert.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Servus,
    Ich stand vor der selben Wahl. Aber ich fahre nun mal gerne in Leder ( fühle mich da irgendwie sicherer) also wurde seine ixs Lederhose mit goretex Membran, dazu die Sidi Adventure und man ist untenrum schon mal trocken.
    Funktioniert seit mehr als 5 Jahren ganz hervorragend.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Auch wenn böse markenfremd, aber der BMW Atlantis ist auch so ein Allroundtalent. Eigenschaften wie eine Lederkombi, sehr robust und eben wirklich wasserdicht. Leider auch SEHR teuer :Daumen runter:


    Habe aber schon sehr viele getroffen, die mir von dieser Kombi vorgeschwärmt haben. Mittlerweile fährt ein sehr guter Freund von mir die Atlantis auf seiner SV1000 und lächelte mir beim letzten Regenschauer nur entspannt entgegen.
    Allerdings wirds unter 10°C + Dauerstarkregen wohl auch in der Kombi irgendwann ungemütlich...


    Ich würde es einfach mal testen? Von außen absolut neutral, die BMW-Motorrad-Logos fallen quasi nicht auf.


    Gruß
    Helge

  • Stadler EVO Serie ist ähnlich hochwertig wie TT Companero Worldwide aber nicht nur in Gelb zu haben. Nach unfreiwilligen Eigenversuchen meines Bruders auch bei weit über 100 KmH noch ausreichend abriebfest sollte es zum Sturz kommen....


    Nikolaus

  • Stadler SuperVent Pro 2 - bereue keinen Cent :Daumen hoch:
    Fahre die 3 Lagen Laminat Kombi nun schon das 3 Jahr ohne irgendein Problem.

  • Okay, danke für die Antworten :)
    Aber ich kann mich jetzt immer noch nicht so richtig entscheiden, welche ich denn jetzt nehmen soll !
    Die meißten haben die gleichen Eigenschaften und unterscheiden sich kaum...
    Also ich hab da jetzt ein paar Modelle die mir gut gefallen, aber wie gesagt ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welche für mich die beste ist, also für eine 1 jährige Amerika Reise (Onroad und Offroad)
    Rukka gefällt mir nicht.
    Modelle die Mir gefallen:
    - Alpinestars Managua
    - Klim Adventure Rally
    - Rev'It Dominator 2 GTX
    - Stadler 4All Pro
    - Stadler Ace II Pro
    - Stadler Course


    Bei welcher denkt Ihr, dass sie am besten geeignet ist ?
    Sie sollte nicht mehr als 800€ kosten,also falls ihr noch ne andere Empfehlung habt.

    Einmal editiert, zuletzt von John 1998 ()

  • Sie sollte nicht mehr als 800€ kosten


    Da fallen aber einige aus deiner Liste raus, Stadler (wäre ansonsten mein Kauftipp) oder Klim für 800 Euro würde mich wundern. ICH hab gerade auf KTM pure adventure umgestellt, die liegt dann auch in deinem Preisfenster.

    beware of the mantis

  • Die wichtigsten Punkte für meine Entscheidung waren:

    • Unbedingt Goterex Pro Shell Laminat. Alles mit auszippbarem Liner und dergleichen war für mich unbrauchbar.
    • Belüftung: sehr sehr wichtig bei Goretex pro Shell Laminat da es Winddicht ist. Schlechte Druchlüftungsmöglichkeit im Sommer schränkt die Zufriedenheit mit dem Produkt sonst sehr stark ein. Was ich immer so mitgekriegt habe war das bei Rukka die Durchlüftung eher minimalistisch ist. Eventuell siehts mit den jetztigen Modellen besser aus. Keine Ahnung
    • Passform mit reserve für warmes Gewand darunter.