Kompatibilität 1090 mit Zubehör der 1050 und/oder 1190?

  • Tach,
    Zubehörtechnisch gibt es ja noch nicht viele Sachen für meine 1090. Ist bekannt welches Zubehör von welchem Moped auf meine passt? Windschild z.B. Aufnahmen wie bei der 1050 oder 1190 ? Oder geht's von Teil zu Teil? Oder sind die eh gleich? Danke für eure Antworten!


    Gruß

  • So wie ich die 1090 auf Intermot gesehen habe ist die "karroserie-mässig" baugleich mit 1050 und fast baugleich mit 1190.
    Windschild, Sturzbügel, Motorschutz usw mussten passen.

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Jau, alles klar. Werde dann mal durchprobieren, Windschild probiere ich mal zuerst aus, bei 1,86m Größe muss das nach ganz oben und vorne, dann ist es, bis 120km/h, okay mit den Verwirbelungen am Helm. Sieht halt nicht so sportlich aus und ausserdem mag ich Fahrtwind, bin vorher ja auch nackig(nein, damit ist nur die Verkleidung am Moped gemeint) gefahren.

  • Jau, alles klar. Werde dann mal durchprobieren, Windschild probiere ich mal zuerst aus, bei 1,86m Größe muss das nach ganz oben und vorne, dann ist es, bis 120km/h, okay mit den Verwirbelungen am Helm. Sieht halt nicht so sportlich aus und ausserdem mag ich Fahrtwind, bin vorher ja auch nackig(nein, damit ist nur die Verkleidung am Moped gemeint) gefahren.


    Dann hole dir das Puig Racing

  • Das Einzigste, was nicht passen sollte (physikalisch ja, aber nicht von der Zulassung her) sind die Zubehörendtöpfe. Da macht die Euro4 einen Strich durch die Rechnung. Das gesamte übrige Zubehör von der 1050 passt auch an die 1090. Unterschied zur 1190 bei den Griffhebeln (Kupplung und Bremse, identisch zur Duke 690 ab 2014) und Gabelfedern (43mm statt 48mm Durchmesser) beachten, sowie anderer Gepäckträger (lassen sich nicht untereinander tauschen). Andere Radgrößen ebenfalls klar....

  • Soderle, puig Racing Scheibe passt nicht. Hab mir gerade beim freundlichen die kurze abgedunkelte von der R bestellt. Wegen dem endschalldämpfer, ist schon ein akra dran

  • Soderle, puig Racing Scheibe passt nicht.


    Probiert oder Aussage vom Freundlichen, der eine R-Scheibe verkaufen wollte?


    Laut Sparepartsfinder ist die Scheibe der 1090R die gleiche wie die der normalen 1190er und dort passt die Puig-Scheibe

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang.A ()

  • sowie anderer Gepäckträger (lassen sich nicht untereinander tauschen).


    Meinst Du zwischen 1090 und 1190? Weil zwischen 1050 und 1190 lassen die sich prima tauschen. Hab das bei meiner ja gemacht.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ausprobiert, der Scheibe fehlen gute 15mm unten, Scheibe bzw. Löcher nicht weit genug auseinander. Da ich die Scheibe zurückschicken konnte, hab ich mir dann die 17€ günstigere scheibe beim ktm-dealer geordert.

  • Dein Moped wurde unschärfer. Reklamationsgrund?!

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: