Für die 690 Enduro bleibt als Stolle der Mitas E10 übrig. Der hat sogar den T Index. Fährt auf Straße noch ordentlich auch bei Regen. Einzig die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig.
Bei mir war nach 3000 km Schluß.
Alle anderen bleiben beim R hängen.
Meine Lieblingsreifen sind Heidenau K60 Scout und der Mitas E07. Beide vereinen eine ordentliche Straßenperformance mit entsprechender Offroad.
Der Mitas ist ja auf der 2019 Enduro als Erstbereifung drauf.
Ich kann mich teilweise anschließen und habe hinten fast immer den E07 drauf. Vor allem grippt er auch noch recht ordentlich wenn man ihn halbabgefahren im Gelände auf 1,5 bar runterfährt. Als Vorderreifen habe ich den E10 drauf, da mir im Dreck lieber ist dass das Heck vor der Front ausbricht. Auf der Straße ist diese Kombi auch top. Wenn mans übertreibt schmiert der E07 hinten langsam und vor allem kontrollierbar weg. Den E10 vorne habe ich noch nie auf Asphalt zum seitlichen Rutschen gebracht. Das gute ist das beide Reiden ziemlich gleich auf der 690er fertig verschlissen sind. Je nach Fahrweise sind 7-8000km drin.
Ich habe mir diese Woche genau wieder einen solchen gemischten Satz in der verstärkten Dakarvariante für unschlagbare 115 Euro gegönnt. Und das für nen Satz "T" Reifen!