Gepäck und Tankrucksack SDR2017

  • Hallo zusammen
    Ich werde nächste Woche meine Superduke R 2017er Modell abholen.
    Die Vorfreude ist riesig, denn 14 Tage später gehts direkt in die Dolomiten.
    Jetzt kommt die Frage mit dem Gepäck, ich habe ein Auge auf das Satteltaschen Set Blaze von Sw-Motech geworfen allerdings konnte mir der Telefonsupport von Sw-Motech nichts dazu sagen, weil sie noch keine 2017er bei sich hatten.


    Meiner Meinung nach müsste das Set für die 2016er auch an die 2017er passen oder liege ich da falsch? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Ein ähnliches Problem habe ich beim Tankrucksack.
    Ich möchte gerne das EVO Tankringsystem verbauen mit dem EVO Sport Tankrucksack 14-21l.
    Jetzt habe ich in mehreren Onlineshops gelesen, dass das EVO System nicht kompatibel mit Keyless Ride ist.
    Auch hier wieder die Frage hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt oder gibt es eine Alternative zu dem oben genannten System?



    Ich wünsche ein schönes Wochenende mit vielen Kilometern für euch :wheelie:
    Liebe Grüße aus Duisburg
    Marc


  • ich abe das auch gelesen mit dem EVO Halter, habe ihn aber trotzdem Montiert an der ´17er. Paßt u. Klappt soweit. Habe aner den E-Satz anschluß nicht verbaut wegen dem " Magnetismus " denn der könnte das KL außer betrieb setzen.

  • Zitat

    Der von KTM angebotene hat ja auch das Quicklock Evo System, denk das bezieht sich wirklich nur auf die E-Version, wo das zu Problemen kommen KOENNTE. :Daumen hoch:


    Das ist doch die total überteuerte PowerParts Variante von SW Motech.
    Ist der Daypack wenn ich richtig liege. Den gibt es um die 100€ neu allerdings nicht mit Super Duke Schriftzug ;-)




    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    Das ist doch die total überteuerte PowerParts Variante von SW Motech.
    Ist der Daypack wenn ich richtig liege. Den gibt es um die 100€ neu allerdings nicht mit Super Duke Schriftzug ;-)




    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Schon klar, wollte damit nur aufzeigen, dass der SW-Motech passen sollte. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Letztes Jahr wurde ich auf der Autobahn (A10, südlicher Berliner Ring) von einer SD überholt; mit Gepäck... ...das Gepäck, also die Tasche ( ca 30 L ), wurde konsequent mit Paketband auf dem Heck fest gerödelt :respekt:

    Facharzt für Flachbaggerheilkunde

  • Zitat

    Schon klar, wollte damit nur aufzeigen, dass der SW-Motech passen sollte. :grins:


    Schon klar :D War ja auch nicht böse gemeint.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hat da jemand einen Preis von dem Daybag von SW mit dem KTM Logo und Schriftzug?
    Kann im Netz nix finden :nein:
    Danke

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • KLICK


    Und der bei Tante Louise 109€ :peace:


    Aber optisch würde ich da eher die Hecktasche nehmen, irgendwie passt bei der Tankform in meinen Augen kein Rucksack so richtig. Sind immer extreme Fremdkörper. :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

    2 Mal editiert, zuletzt von euro9999 ()

  • Hallo Forum,


    hat evtl. jemand den Hepco & Becker Tankrucksack "Street" Tourer M mit dem Lock-it System auf seiner SDR und könnte mal ein Bild posten?
    LINK
    Der Tankrucksack hat ein Kartenfach im Deckel, was ich sehr praktisch finde.
    Viele Grüße

    Wer später bremst, ist länger schnell...

    3 Mal editiert, zuletzt von lukeskywalker ()

  • Guten Abend zusammen!
    Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Werde mir jetzt den EVO Ring bestellen und den Tankrucksack Sport.


    Bei den Satteltaschen werde ich es einfach versuchen. Sollte es nicht passen, kann ich es ja wieder zurückschicken und die gute alte Gepäckrolle auf der Soziusbank festzurren.



    Liebe Grüße Marc

  • @1290er'le:
    Wo hast du die hinteren Gurte befestigt? Hab auch das Cargobag, jedoch noch nie an der SDR befestigt.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Ok danke. Ist natürlich auch ne Idee. Ich hab das mal probiert am Rahmenrohr zu befestigen und dann diagonal übern Kennzeichenträger zur Klemmung geführt. Ging auch ganz gut.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Meine Gepäcklösung auf der SDR 2.0 für eine Woche Urlaub mit Zivilkleidung:


    - Moto Detail Hecktasche 40L


    Diese ist mir ihren Standardgurten an zwei M6x40 Augenschrauben fest gemacht, welche sich in den freien Gewinden vom Heckrahmen befinden.
    Damit sich die Tasche nicht zu sehr um das Sitzpolster biegt, steht die sie auf einer 40x30 cm PVC Platte. Diese Platte ist mit Gurten am Soziussitz befestigt und hat für mehr Kontaktfläche zum Soziuspolster ein aus Styrodur geschnitztes Zwischenstück, welches die Kontur des Polsters zu einer ebenen Fläche ausgleicht. Das Styrodurteil ist an der Platte angeklebt.
    So rutscht die Platte nicht auf dem Soziussitz und die Tasche kann nicht auf der Platte rutschen weil das die Gurte verhindern. Ich brauchte nichts am Rahmen fest machen und somit auch keine Teile an der SDR durch Abkleben schützen


    - Vanucci Tankrucksack Quick Lock Evo 5-9L


    - zusätzliche Seitentasche an 3 Punkten (2x Fußraste + 1 Heckrahmen) befestigt mit sich wieder öffenbaren Kabelbindern


    Gepäcktaschen.jpg Befestigung.jpg

    ..:: Grüße, Tom