Nemesis in der RC8 ohne Funktion

  • Nabend Leute,
    ich habe das große Glück, mit meiner RC8 eine Nemesis erworben zu haben. Laut Verkäufer funktioniert das edle Gerät an dem Motorrad aber aus unerfindlichen Gründen nicht. Kann mich einer von Euch bei der Fehlersuche Support? Wo sind die Experten?

    Einmal editiert, zuletzt von loki#79 ()

  • Der Vorbesitzer hat das Thema mal bei befaster checken lassen. Die TCS gibt demnach Fehlermeldungen aus, dass die Drehzahlen vom Vorder- nicht zum Hinterrad passen. Irgendwo soll es da ein Übertragungsptoblem geben. Gehe mal von nem Drehzahlmessfehler aus. Befaster meinte, dass der Fehler behoben wurde. Das war wohl allerdings nicht der Fall.
    Habe gelesen, dass der Softwarestand und oder einer der Drehzahlsensoren das Problem sein könnten.

  • Habe gestern mal einen genaueren Blick bzgl. Nemesis riskiert. Ich meine einen entscheidenden Punkt entdeckt zu haben. Der Drehzahlsensor hinten bekommt das Raddrehzahl-Signal über die Schrauben, mit der die Bremsscheibe befestigt ist. Der Teilkreis der Bremsscheibenverschraubung verläuft allerdings alles andere als mittig am Sensor vorbei. Der Sensorhalter (am Halter des hinteren Bremssattels montiert) ist sicher 10mm zu lang ausgeführt. Bei einer zweiten Track, die ich mir angeschaut habe, sah es genauso aus. Auch da funktioniert die TCS nicht. Ich werde das mal korrigieren und dann wieder berichten.