Bridgestone A40 (endlich auch für die 1190er)

  • lt. der bridgestone-homepage gibts den A40 endlich nun auch für die 1190er. KLICK


    muss doch recht frisch sein, da ich vor ein paar wochen schon mal geschaut hab, da war er nur für die 1050er verfügbar.


    der conti muss jetzt noch 4 tage friaul überleben, dann kommt wohl der bridgestone drauf - ich werde berichten. :Daumen hoch:

  • Hallo,


    auf der Homepage ist aber ein V-Reifen angegeben. :Daumen runter:
    Die 1190 benötigt aber ein Z-Reifen. :wheelie:


    Gruß aus dem Allgäu
    Wolfgang

  • stimmt, eigentlich sogar ein ZR (über 240kmh).
    V ist bis 240kmh.


    grade geschaut:
    freigabe existiert (noch) keine für die 1190er.


    uns in österreich kann das ja egal sein. reifenfreigabe benörigen wir ja nicht.
    sicherheitsbedenken hab ich auch keine - die 240kmh fahr ich mit meiner ADV relativ selten. :grins:

  • Servus,
    hab voriges Jahr aus Verlegenheit (war grad kein anderer Reifen lagernd) den A40 auf meine 1050er montiert.
    Heute sind wieder A40er drauf gekommen - Laufleistung : 12789 km (Tagestouren, viel Autobahn, Stadtverkehr, große Irlandreise)
    Bin in jeder Hinsicht absolut zufrieden.
    Ch.

  • Christian:
    also 12.000 ist ja echt mal eine ansage! :staun:


    ich hab den A40 jetzt auch seit gut 3000km drauf.
    davon gut 1500km im friaul unter allen bedingungen (regen, hagel!, sportliches angasen bei 30°+, ...) und bin auch vollends zufrieden. :Daumen hoch:
    für mich etwas "runder" zu fahren als der trail attack 2, mag natürlich aber auch am neuen gefühl liegen dass man bei neuen reifen hat.


    mal sehen wie lang er hält.
    der trail attack hatte gut 9000km drauf, wär aber auch noch was drin gewesen.
    bin ohnehin ganz erstaunt. bin von meiner multistrada eher laufleistungen um die 6-7000km gewohnt.
    (oder ich bin um so vieles langsamer geworden? :grins: )