DUNLOP SportSmart2 MAX nicht für die SE

  • Hallo Forum,


    hatte Dunlop mal angeschrieben, ob auch eine Freigabe für die SE kommt, also Fahrzeugtyp B2.


    Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr xxxxx,


    leider liegt keine wie von Ihnen gewünschte Freigabe vor.


    Eine entsprechende Ausrüstung des angegebenen Motorrades wäre, sofern eine Reifenbindung besteht, nur nach Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen (z.B. TÜV) zulässig.


    Mit freundlichen Grüßen


    Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
    TECHNIKundTraining


    Schade, dass nicht alle Reifenhersteller den Fahrzeugtyp B2 (= SE) gleich in die Freigabe mit aufnehmen...
    Der SportSmart2 ist abgekündigt und der SportSmart2 MAX der offizielle Nachfoger.

    Viele Grüße

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Das liegt einfach nur am Unvermögen von Dunlop die Version vollständig auszufüllen.


    1. die EG-BE Nummer ist identisch bei allen SDR von BJ. 14-16 incl. der SE. Es werden mit der SE nicht gesondert Fahrversuche gemacht.
    2. schreibt Dunlop selbst, dass der Reifen schon in der BE eingetragen ist.HIER stehts. (Ziffer 1)


    Also wenn ich den Reifen fahren möchte, dann mach ich das einfach, ohne irgendwelche Freigabe mitzunehmen. (Brauch ich beim alten Modell ja auch nicht)