Tachoblende angemalt

  • Also was dein Freundlicher da erzählt hat, ist Mist. Die Tachoblende ist reine Deko und hat keine dichtende Funktion.
    Das "Tachoglas" ist eine durchgängige Plexiglasabdeckung, die mit dem Tacho verklebt ist. Die kümmert sich um die Dichtigkeit. Diese hat ringsrum so ein paar Haltenasen. Die sind in nem Abstand von so ca. 4cm. Auf die Haltenasen klickst sich die unlackierte Kunststoffabdeckung drauf. Auf der ist dann die graue Blende mit so ner Art doppelseitigem Klebeband verklebt. Kann man im Spare Parts Finder auch ganz schön sehen. Es gibt die komplette Abdeckung nämlich als Einzelteil. Allerdings zu einem total lächerlichen Preis.....

  • Was soll die Abdeckung denn kosten ?

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Ca. 105€.


    Mir ist aktuell kein Ersatzteil von der SDR bekannt, was ein noch schlechteres Preis / Leistungs Verhältnis hat.

    KTM 640 EGS
    BMW 650 GS
    KTM 950 SM

    KTM 1290 SDR

  • Also was dein Freundlicher da erzählt hat, ist Mist. Die Tachoblende ist reine Deko und hat keine dichtende Funktion.
    Das "Tachoglas" ist eine durchgängige Plexiglasabdeckung, die mit dem Tacho verklebt ist. Die kümmert sich um die Dichtigkeit. Diese hat ringsrum so ein paar Haltenasen. Die sind in nem Abstand von so ca. 4cm. Auf die Haltenasen klickst sich die unlackierte Kunststoffabdeckung drauf. Auf der ist dann die graue Blende mit so ner Art doppelseitigem Klebeband verklebt. Kann man im Spare Parts Finder auch ganz schön sehen. Es gibt die komplette Abdeckung nämlich als Einzelteil. Allerdings zu einem total lächerlichen Preis.....

    Super, danke für die Antwort. Ich hatte mir den Sparepart Finder auch angeschaut und konnte eben keine Halterung oder Arretierung erkennen. Deswegen dachte ich, vielleicht soll man das eben nicht lösen :)
    Aber dann versuche ich das mal abzufummeln und es schwarz zu lackieren.
    Vielen Dank für die Hilfe, ich poste das Ergebnis dann gerne, sobald die Desmoteile da sind :)

  • Super, danke für die Antwort. Ich hatte mir den Sparepart Finder auch angeschaut und konnte eben keine Halterung oder Arretierung erkennen. Deswegen dachte ich, vielleicht soll man das eben nicht lösen :)
    Aber dann versuche ich das mal abzufummeln und es schwarz zu lackieren.
    Vielen Dank für die Hilfe, ich poste das Ergebnis dann gerne, sobald die Desmoteile da sind :)


    Und hat es funktioniert?

  • SM-Mic

    Hat das Label SDR hinzugefügt.