Was haltet ihr von der Duke hier?

  • WAS HALTET IHR VON DER DUKE???












    KTM Duke II in Orpheus Black


    -Seriennummer 201/500 - Sonderedition-



    Ich verkaufe meine Duke II. Das Fahrzeug ist optisch als auch technisch in sehr gepflegtem Zustand.
    Die Duke ist Baujahr 2000, wurde aber erst 2001 angemeldet. Der erste Besitzer war ein Tourenfahrer, der mit dem Motorrad sehr weit gefahren ist. Die Duke hat schon Länder wie Schweden, Russland, Spanien und Italien gesehen. Sie wurde sauber ein- und später immer schön warmgefahren. Der erste Besitzer hat etwa 34000 Km zurückgelegt. Laut Scheckheft wurden alle Services regelmäßig gemacht. Der erste Service fand nach 991 Km Fahrleistung am 27.04.2001 statt. Seit dem wurde etwa alle 6000 Km eine Durchsicht inkl. Ölwechsel, neue Ölfilter, Ventileinstellung und Erneuerung anderer Verschleißteile gemacht.
    Der zweite Besitzer ist aber so gut wie nicht gefahren (nur etwa 1000 Km) und hat sie dann aus familiären Gründen wieder verkauft. Bei 35000 Km wurde der letzte Service gemacht.


    Soviel zur Vorgeschichte.


    Vor etwa 500 Km wurde ein neuer Auspuff verbaut. Die Akrapovic Endschalldämpfer sind also fast neu. Außerdem habe ich ein Y-Rohr verbaut, damit die Maschiene besser ausatmen kann. Vergaserdüsen wurden vergrößern, damit die Endschalldämpfer und der veränderte Krümmer auch ihre volle Wirkung entfalten können. Vor etwa 300 Km wurden neue Reifen (Continental ContiForce SM) inkl. Schläuche aufgezogen, die Felgen wurden ausgewuchtet. Als ich das Motorrad kaufte, waren Lenkererhöhungen verbaut und ich habe eine neue Batterie einbauen lassen. Außerdem sind die Bremsbeläge hinten neu und vorn sind etwa noch 70%-80% drauf. Für alle neu angebauten Teile (außer dem Y-Rohr) kann ich Rechnungen vorweisen.


    Auf Wunsch werde ich vor dem Verkauf noch einen Fahrzeugcheck bei einem KTM Vertragshändler machen lassen und den TÜV erneuern.


    Zum Fahrzeug bekommt der Käufer noch ein Handbuch, Zweitschlüssel, Serviceheft und einen Rückbausatz für die Lenkererhöhungen.


    Abholung und Bezahlung:


    Abholung binnen 7 Tagen. Ich bringe das Fahrzeug auch bis zu einer entfernung von 75 Km (+/- 20 Km).


    Bezahlung in Bar bei Abholung bzw. bei entgegenname des Fahrzeuges.



    Live Fast, Love Hard & Die Young :daumen hoch:

  • den preis finde ich jetzt nicht so utopisch .


    kommt aber sehr auf den pflegezustand an .
    der ist aber auf den bildern nicht zu beurteilen .



    alleine für die akras kriegst du bei ebay ca 600 euro .... also kostet das bike alleine nur ca 3500 ....

  • Sagen wir mal so: Was wär ein ausgesprochen guter Preis?
    Ich muss das Bike holen lassen also kommen noch 150 Ösen dazu!!!


    Mein Befürchtung bei der ganzen Sache: KURBELWELLENLAGER!!!


    Hatte ich an meiner "alten" 2002er Lc4 auch und das hättte mich 800 Euro gekostet....

    Live Fast, Love Hard & Die Young :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Gunner
    Mein Befürchtung bei der ganzen Sache: KURBELWELLENLAGER!!!


    dann wechsle es vorsorglich ... das kommt dich auf ca 150 euro ....

  • also die story hört sich nicht schlecht an...ist halt die frage ob der vorbesitzer wirklich touren gefahren ist...aber ist eigentlich egal.


    zum preis...den find ich recht normal, vorallem da ein y-rohr und akra verbaut ist.
    habe für meine 2002er 4600 gezahlt, oder warns 4700? weiß ich nicht mehr so genau :zwinker:
    allerdings war meine ohne irgendeine sonderausstattung und in österreich gekauft
    lg hannes

  • mal so ein kurzer Einwand:


    Ist die Duke eigentlich ein Tourer oder ein Sportgerät ?


    Wenn man die Frage selbst ehrlich beantwortet, kann mann sich auch überlegen wie oft das Teil artgerecht bewegt wurde...


    :sehe sterne:


    trotz der "Touren"

  • Ich denke bei dem Preis ,was der haben mag kannste, gleich eine beim Händler kaufen und hast zwei Jahre ne Garantie!
    Ausserdem die Kilometer sind zuviel,wer weiß ob da nich der Motor demnächst komplett saniert werden muß.
    Und dann wirds mal richtig herbe.
    Rate dir eigentlich ab. (In den Motor kann ja keiner schauen)! Aber bei der Laufleistung schon heftig ,und du willst das Gerät noch ne Weile Fahren können , oder?

  • ich würde sie mir wegen der km nicht kaufen.
    das is einfach zu viel egal wie sie gefahren wurde, was ja niemand weiß.


    und wenn er der 3. besitzer ist, dann wirst du auch nicht feststellen können ob das wirkl. stimmt, weil mehr auch gar nicht mehr in den papieren steht, wenn ich das recht in erinnerung habe.



    aber wozu eigentlich schläuche???

  • ist es ein ktmduke aufkleber hinten auf dem alu drauf ? :denk:


    kann ich nicht genau erkennen :denk:


    habe die 250/500 opheusblack also nicht so weit weg


    mit 19000 noch keine gröseren motor probs. gehabt


    aber 35000 ist schon ne menge

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Ich sags ja nur ungern, aber er hat sich bereits eine grüne SMC gekauft...also ist der Thread eigentlich schon hinfällig :zwinker: