Orangefarbenen Schlüssel auf Reisen mitnehmen?

  • Servus,
    ist es eigentlich sinnvoll, den orangefarbenen Codierschlüssel auf Fernreisen mitzunehmen oder ist das eher kontraproduktiv? Dass ich den zweiten schwarzen Schlüssel mitnehme ist klar...
    Danke, Grüße
    Chris


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Braucht man den "orambschenen" nicht, um den 2ten schwarzen frei zu schalten.. :denk: ?


    Der zweite Schlüssel ist ein ganz normaler Schlüssel, gibt keinen Unterschied.
    Ich nehm nur die beiden normalen Schlüssel mit, der orange Schlüssel ist im Fahrzeugordner festgetapt.
    th

  • Braucht man den "orambschenen" nicht, um den 2ten schwarzen frei zu schalten.. :denk: ?


    Nur wenn der Händler zu faul war, den zweiten schwarzen Schlüssel schon bei der Auslieferung zu codieren. Meine beiden schwarzen Schlüssel funktionieren.


    Beste Grüße
    Chris

    Dies ist das Mod-Profil von JustMe; für weitere Infos bitte in den Profil-Details nachsehen!


  • Nur wenn der Händler zu faul war, den zweiten schwarzen Schlüssel schon bei der Auslieferung zu codieren. Meine beiden schwarzen Schlüssel funktionieren.


    Wozu willst du dann den orangenen Schlüssel auch noch mitnehmen?


  • Wozu willst du dann den orangenen Schlüssel auch noch mitnehmen?


    Schätze das ist genau meine Frage.... gibt´s z.B. so was wie eine Elektronikpanne, nach der man die schwarzen Schlüssel ggf. neu codieren müsste?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Also was soll denn passieren, dass du dir einen neuen Schlüssel anfertigen lassen musst?


    Wenn du dir irgendwo in Buxtehude in Hintertschikistan einen von zwei Schlüssel klauen lässt, dass Motorrad aber noch da steht - na wer soll denn dann mit deinem Schlüssel dein Motorrad klauen? Oder meinst du, dass Olek und seine Kollegen wissen wo du 3 Tage später bist?


    Also wenn dann "verliert" man den Schlüssel. Wenn sie ihn dir klauen, klauen Sie das Motorrad direkt mit und der Orangene Schlüssel ist auch scheiß egal.


    Also es wird wahrscheinlich nie so weit kommen, dass du dir auf ner normalen Reise nen neuen Schlüssel programmieren lassen musst. Sonst nimm lieber nen Ersatz-Kolben mit - könnte ja kaputt gehen :P

  • Was Ihr vielleicht nicht bedenkt, was unter Umständen passieren kann (sicherlich der Blitz kann einen auch beim :kacke: treffen, schon klar :staun: !) und was bei mir mit meiner 2ten 990iger (2009er "N") passiert ist......KABELBRUCH am Zündschloß. Das Schloß mußte ausgetauscht werden........dazu ist zwingend nötig......Keycodecard und ein neuerliches Programmieren des Zündschlüssels (außer den 2 schwarzen, die KTM mitliefert, gibt es angeblich nur noch einen lagernd). Kann natürlich unterwegs nur von einer KTM-Service-Werkstatt gemacht werden......aber es gibt ja einige rund um den Globus......
    ........oder ähnliche Problematiken rund ums Zündschloß.....


    http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=21680

    Einmal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • Naja, wenn man den 2. Schlüssel benötigt, dann wurde der 1. wohl verloren oder gestohlen.
    Dann wäre es sicher besser, den 1. zu deaktivieren und nur den 2. wieder anzulernen.

    Wenn der verloren wurde, weiß eh keiner wo das Moped steht :zwinker:
    Wenn der gestohlen wurde, wird das Moped auch schon weg sein, bevor man das überhaupt bemerkt :peace:
    Ich hab immer nur einen Schlüssel mit, im Notfall warte ich ein paar Tage bis der Ersatzschlüssel im Hotel per Einschreiben angekommen ist :prost:

  • Zitat

    Ich hab immer nur einen Schlüssel mit, im
    Notfall warte ich ein paar Tage bis der Ersatzschlüssel im Hotel per
    Einschreiben angekommen ist
    :prost:

    :lautlach: Booooaaaahhhhh :lautlach: Baaahhhooooo :lol:
    :winke: denk mal an 2011 KTM Treffen im Wilden Süden als du dem Flügelmaidli ( die Ktharina) ihrem nigel nagel neuen Alechandro ( 690SMC ) den Schlüssel in der Schweiz gelassen hast :lautlach: :zunge: :peace: