Problem mit Fussbremshebel - alle @ Modelle

  • Hallo zusammen,


    ich möchte von meinem Problem mit dem Fussbremshebel an meiner 1190@ (betrifft aber alle A-Modelle) berichten.
    Da ich auf sehr großem Fuss lebe (Schuhgröße 47) und meine Füße immer recht schräg auf den Rasten passt es eigentlich immer - mein rechter Fuß kommt beim Moppedfahren eigentlich nie in Konflikt mit dem Fussbremshebel → außer bei der @
    Mir ist aufgefallen, dass der "Ausleger" bei den @ Modellen deutlich länger ist als bei anderen Modellen (meiner SM-R zum Beispiel) und ich gerne mal daran hängen bleibe oder dran stoße - was mich beim Fahren echt genervt hat.
    Also habe ich probehalber mal den Ausleger von meiner SM-R an die @ geschraubt - jetzt ist alles so wie es sein soll.
    Nur will ich das Ding ja nicht jedesmal wieder ab- und an das andere Mopped dranschrauben, also hab ich mir Ersatz besorgt.........
    .... und zwar gleich ein paar Teile mehr. Wer also auch ein Problem mit dem Ausleger hat → hier im Marktplatz nachsehen :Daumen hoch:
    Hier mal ein paar Bilder zur Anschauung:















    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Das liegt an deiner Sitz/Fußhaltung und nicht unbedingt an der Schuhgröße.
    Ich hab Schuhgröße 49 und hatte in der normalen Konfiguration keine Probleme.
    Mit 3 cm tieferen Fussrasten hat es dann nicht mehr funktioniert und ich habe den klappbaren längeren Ausleger von SW Motech mechanisch noch ein cm weiter nach unten gesetzt.
    th

  • ok - mag sein.
    Aber meine Fussstellung werde ich in meinem Alter nicht mehr ändern :ja:
    Tiefere Rasten sind leider auch keine Option.
    So wie es jetzt ist geht´s ja auch.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!