Gabelbrücke von PP

  • Hallo,


    mein Name ist Karsten und ich bin neu hier.
    Nach diversen Probefahrten (BMW, Aprilia, Triumph) wird es jetzt die SDR 2017 werden.
    Sie kam meinen Vorstellungen am nächsten. Wichtig war mir eine große Bandbreite.
    Von der Fahrt zur Arbeit (Stadtverkehr), über die Tour mit Freunden, bis hin zum Einsatz auf der Rennstrecke.
    Wobei die Renne irgendwo zwischen 2 und 5 Tage pro Jahr betreffen. Also überschaubar.


    Jetzt aber zu meiner Frage. Bei der Probefahrt ist mir schon aufgefallen, dass die Gabel ehr weich war und
    die Führung bzw. die Rückmeldung vom Vorderrad bei einer Aprilia Tuono Factory besser ist.
    Beim Zubehör von KTM gibt es ja eine extra steife Gabelbrücke.


    Meine Frage dazu. Lohnt sich die Gabel? Hat jemand schon praktisch Erfahrung damit gesammelt
    und kann was dazu sagen.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Schöne Grüße
    Karsten

    Aprilia RSV 1000 RR Factory 2007
    Street Triple R 2013
    Super Dunke R 2017

  • Meiner Meinung nach nicht wirklich. Ist für über 520€ zu teuer für den geringen Nutzen. Hatte die PP Gabelbrücke an meiner alten SDR.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Danke für eure Antworten.


    Werde es erstmal nicht ordern. :wheelie:

    Aprilia RSV 1000 RR Factory 2007
    Street Triple R 2013
    Super Dunke R 2017

  • Bin beides schon ausgiebig gefahren! Die PP Brücke ist auch "nur" ein überfrästes Gussteil mit einer etwas besseren Passgenauigkeit mehr Optik als alles andere! Die 550€ sind besser in eine Fahrwerksüberarbeitung investiert auch wenn ich jetzt welchen auf die Füsse treten werde in dieser Preiskategorie wo sich die Duke aktuell befindet hat sie einfach das schlechteste Fahrwerk die anderen Mitbewerber M10SP, Tuono Factory oder 1000R sind einfach besser. Dafür hat die Duke die beste Optik und den wohl geilsten Motor.

  • Volle Zustimmung :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Dann doch lieber ca. 700 Euro in die Hand nehmen und das Fahrwerk bei Andy Vogt GL Suspension überarbeiten lassen. :ja:

  • Zitat

    Volle Zustimmung :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Dann doch lieber ca. 700 Euro in die Hand nehmen und das Fahrwerk bei Andy Vogt GL Suspension überarbeiten lassen. :ja:


    Volle Zustimmung :daumen hoch: Bling Bling brauch kein Mensch ;)

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Die 2 liest man dauernd. Gibt es nicht auch mal was weiter in Richtung Südosten (Bayern)? :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Die 2 liest man dauernd. Gibt es nicht auch mal was weiter in Richtung Südosten (Bayern)? :zwinker:


    Also wenns um Südostbayern geht würd ich gleich zum Haslacher nach Thalgau fahren.
    Wurde mir letztens beim Händler erst wieder von einem Adventurefahrer empfohlen.
    Aber is halt scho Österreich. :grins:
    Aber angeblich die Anlaufstelle für WP im Nachbarland. Der wirds bei mir dann wohl werden.


    Btw. Die Gabelbrücke kommt bei mir auch noch, aber eigentlich nur weil sie geil aussieht und rausgerechnet im Racepaket nur 100€ max. kostet. :peace:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von euro9999 ()

  • Ich lese immer wieder "GL Suspension" und das dort das Fahrwerk ziemlich gut gemacht wird. Was kostet es?
    Gabel, Federbein, bzw. beides zusammen. Seid ihr dort hingefahren oder habt ihr alles ausgebaut und zur Überarbeitung
    dort hin geschickt. Oder habt ihr es über euren Händler machen lassen?
    Viel Dank für euer Feedback
    VG Karsten

    Aprilia RSV 1000 RR Factory 2007
    Street Triple R 2013
    Super Dunke R 2017

  • Also wenns um Südostbayern geht würd ich gleich zum Haslacher nach Thalgau fahren.


    Leider Nordostbayern. Etwa gleich weit wie hinter Stuttgart zu GL. Aber der Weg dürft witziger sein und ich könnt bei Bekannten nähe Rosenheim mal vorbei schaun. :grins:


    Danke schonmal, werd ich mir für nächstes Jahr vormerken. Dieses Jahr schon alles verplant. :Daumen hoch:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich lese immer wieder "GL Suspension" und das dort das Fahrwerk ziemlich gut gemacht wird. Was kostet es?
    Gabel, Federbein, bzw. beides zusammen. Seid ihr dort hingefahren oder habt ihr alles ausgebaut und zur Überarbeitung
    dort hin geschickt. Oder habt ihr es über euren Händler machen lassen?
    Viel Dank für euer Feedback
    VG Karsten


    Ich habe alles ausgebaut und hingeschickt! Geht nach telefonischer Absprache mit Andy Vogt innerhalb weniger Tage und die Teile sind überarbeitet zurück.
    Je nach Umbau sind die Kosten natürlich unterschiedlich, aber gehe mal so von ca. 700 Euro für vorne und hinten aus. Bei Interesse einfach mal anrufen und den Andy fragen. :ja:
    Man sollte natürlich auch wissen, was man will und was einen jetzt stört. :grins: