Vergleich Metzeler Z8 M und 01

  • Halle Zusammen,
    Ist schon mal jemand beiden Reifen auf der SDR gefahren, also den Z8 M und den 01. Ich habe schon überall gesucht und nix gefunden und woanders schon mal die Frage gestellt, aber bisher hat noch keiner den direkten Vergleich auf der SDR bzw auf einem anderen Moped gemacht. Falls jemand schon beide gefahren ist, ist der 01 besser und hält er länger, lohnt sich der Aufpreis zum Z8 M?
    Den Vergleich vom Z6 zum Z8 und Z8 zum Z8 M und zum M7 kenne ich, es geht nur um den Vergleich Z8 M zum 01.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Ohh jaaa das würde mich auch interessieren!
    Hat schon jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht?

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Habe jetzt zwei Sätze Roadtec 01 durch. Am Montag kommt der Z8 drauf, weils mich auch brennend interessiert. Hatte den Z8 bereits auf zwei anderen Mopeds und war begeistert. Bin gespannt und werde berichten.


  • :denk: Äh ja und? Was hast uns zu erzählen? Feedback fehlt!

    Da es hier ganz offensichtlich um den direkten Vergleich zwischen Roadtec 01 und Z8 geht, gibts konsequenterweise nix zu berichten ?! Zum Roadtec 01 wurde in anderen Freds bereits ausgiebig berichtet´..

  • Ich hatte mal z8 vorne und z01 hinten. Und war super zufrieden. Allerdings mit einer 690er!


    Derzeit m77 vorne und hintern z01. Da gibt es auch nichts zu bekritzeln.


    Bald probiere ich den neun leiseren z01 vorne aus .

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)