530er EXC-R Tacho lässt sich nicht einstellen.

  • Hi alle zusammen!


    Habe mich gerade erst Vorgestellt und hier kommt auch schon meine erste Frage:


    Mein Tacho spinnt irgendwie... Er zeigt die km/h an wenn ich fahre, lässt sich aber sonst durch keinen der 3 Knöpfe umstellen um gefahrene km oder Betriebsstunden einsehen zu können.
    Wenn ich den Tacho einschalte erscheint der Radumfang 2205 welcher dann erlischt und rechts läuft die Uhr. Sonst kann ich aber nichts einsehen oder verändern. Auch die Uhr kann bzw. kriege ich nicht eingestellt.
    Auch das abstecken eines der Kabel des Tachos durch welchen die Beleuchtung ausfällt erbrachte kein Ergebnis.


    Ich Danke euch schon jetzt vielmals!!

    Braaaaaaaaaap!!! :peace:

  • Hi,
    wenn nichts passiert, wenn Du die Druckknöpfe betätigst, ist wohl etwas defekt. Sieht man denn irgend eine Verletzung bzw. einen Riss bei den Druckknöpfen?
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Es ist keine Beschädigung festzustellen. Ich habe den Tacho schon komplett demontiert um zu gucken ob vielleicht Kontake korrodiert sind o.ä, aber nichts. Alles wunderbar - aber er geht halt nicht umzuschalten. Ich habe somit auch keine Ahnung wieviele km bzw Stunden die kleine schon auf dem Buckel hat.

    Braaaaaaaaaap!!! :peace:

  • In der Betriebsanleitung steht drin, wie du welche Funktion bei dem Tacho aktivieren kannst. Du wirst dafür ein Kabel durchknipsen müssen :wheelie:

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • slatch: Ich habe mir heute nochmals die Anleitung bzgl. dem Tacho durchgelesen, aber dort steht nichts von durchtrennen eines Kabels.
    Ich habe im Internet bereits mehrmal von trennen gelesen, aber da bezog sich das immer auf einen Stecker mit braunem Kabel - nicht einem Kabel als solches.


    Es steht aber auch in der Anleitung das ab Werk nur die Km/h sichtbar sind. also... irgendwie raff ich das nicht... Ich werde mich dann wohl nochmal einen Nachmittag vor Google setzten und hoffen eine Antwort zu finden. oder ich klatsch das Teil mal gegen die Wand. Bei manchen Geräten hilft das ja Wunder :lol:

    Braaaaaaaaaap!!! :peace:

  • Hallo!
    Bin auf der Suche nach einer KTM 530 EXC-R Supermoto
    Und habe auch schon eine gefunden aber dadurch ich vorher noch nie eine hatte und die KTM mir es echt angetan hat. Wollte ich euch fragen auf was ich beim Kauf achten muss ?
    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben auf was ich besonders schauen muss und was ihr generell so über die KTM 530 denkt ? Da ich sie nur für die Straße im Einsatz haben möchte.
    Wie sieht es aus mit Service Intervallen? Betriebsstunden gleich zu sehen wie km ? Wie oft Ölwechsel (bei strasenbetrieb?)?
    Luftfilter Wechsel ?
    Ventile einstellen?
    Hoffe ihr könnt mir auf diesem Weg helfen mir meinen lang ersehnten Traum einer Ktm zu erfüllen!


    GLG Patrick

  • Hey Patrik, :willkommen:
    Schau, dass der Tacho funktioniert :zwinker:
    Benutze bitte die Suchfunktion, da gibt es schon etliche Threads

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: