Benzinpumpe

  • Moin,
    Ich habe letzte Woche das Problem gehabt, das mein Moped (sm 950 Bj. 2007) nicht mehr richtig lief.
    Ich bin mittags zur Arbeit. .......Alles normal...... Abends den Hobel wieder angeschmissen ......Und irgendwie hörte sich das schon komisch an. Als wenn der nur auf einem Zylinder lief. Nahm kein Gas so richtig an und anfahren ging nur mit viel Gas und schleifender Kupplung. Außerdem noch jede Menge Knall, Puffer...Peng.
    Dann habe ich mich mal ein bißchen hier durch die Beiträge gelesen und ich denke mal das es die Benzinpumpe sein könnte.
    Also hab ich mir beim Team West neue Kohlen bestellt und wollte sie in meine Pumpe einbauen.Jetzt habe ich den Tank runter und irgendwie sieht meine Pumpe nicht so aus wie die, die ich hier gesehen habe.


    Meine ist ein kleiner ,ca.5cm großer, Kasten auf dem "Facet Fuel Pump " steht. Hat jemand von euch auch so ein Teil verbaut?

  • kommt auf das modell an, ich bin mit meinem umbau auf facet bisher ganz zufrieden. es gibt, soweit mir bekannt die modelle 40171 und 40104 welche in den 950er umbauten eingesetzt wurden und einigermaßen passen. wenn du hilfe brauchst, sag bescheid

  • Ja Hilfe könnte ich schon gebrauchen. Ich würde mir jetzt gerne ne neue bestellen, aber welche ist dann die richtige? Habe gestern dann noch gelesen das man die nur mit Vorfilter betreiben sollte. Bei mir war keiner drin.
    Gibt's da auch Unterschiede?

  • ich habe einen Vorfilter verbaut was wahrscheinlich schon Sinn macht (warum ist deine verstorben?)
    würde aber eher von der 40104 abraten weil diese bei mir den Vergaser zum überlaufen brachte wenn der Tank voll ist (trotz neuem Schwimmernadelventil) die 40171 hat ein Rückschlagventil (Positive Shut-Off Valve) was das ggf verhindert. passen sollten aber beide. ich habe bei mir einen Benzinhahn verbaut um das überlaufen verhindert, Komfortverlust, dafür mehr Kontrolle über den Benzinfluß

  • Also erst einmal......Es war die Pumpe. Ich habe aber jetzt eine 40104 verbaut (zu spät gelesen).Einen Vorbilder habe ich auch verbaut.Ich Hofe das jetzt Ruhe ist.

  • habe mir für die originale mitsu pumpe das dr.bean kit bestellt und sehr zufrieden.

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • habe mir für die originale mitsu pumpe das dr.bean kit bestellt und sehr zufrieden.

    Das dürfte auch die beste Lösung sein, ich hab das dr.bean Kit jetzt schon knapp 30 Tsd Kilometer drinnen, tut es ganz Wunderbar!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Für alle die ähnliche Symptome haben, hab ich hier mal ein Bild von intakten und verschlissenen Kontakten der originalen Benzinpumpe.
    Der Umbau ist recht einfach, man sollte jedoch einen Lötkolben besitzen, eines der Kabel ist angelötet.
    Die neuen Kontakte gibt´s beim Chinesen!


    Gruß

  • habe mir für die originale mitsu pumpe das dr.bean kit bestellt und sehr zufrieden.

    Hallo Zusammen,

    gibt es das Kit von Dr.Bean noch zu kaufen? Wenn ja wo? Konnte in der SuFu nix finden.

  • Hallo Zusammen,

    gibt es das Kit von Dr.Bean noch zu kaufen? Wenn ja wo? Konnte in der SuFu nix finden.

    Ja, gibt es noch.

    Musst Dr. Bean direkt per PN im lc8forum anschreiben.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • moin, hole das Thema nochmal hoch:

    Heute mal das Dr. Bean Kit verbaut......wenn ich die Pumpe anschließe macht sie nur einen Hub, rattert aber nicht durch, wie ich meine, dass sie eigentlich sollte...


    Pumpe jetzt kaputt? Oder normal? Oder jemand ne andere Idee / schon mal gehabt?

    Und ja, Kit ist korrekt angeschlossen, schon überprüft. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Dann ist leider Pumpe im oarsch:kapituliere::amen:

    Gibt 2 fehler Bilder. Rattert garnicht->Kontakte

    Hebt 1 Mal, dann nicht mehr->die Pumpe an sich ist kaputt

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • moin, hole das Thema nochmal hoch:

    Heute mal das Dr. Bean Kit verbaut......wenn ich die Pumpe anschließe macht sie nur einen Hub, rattert aber nicht durch, wie ich meine, dass sie eigentlich sollte...

    Vorher lief die Pumpe störungsfrei?

    Bereits im Kraftstoffkreis eingebunden oder lose auf der Werkbank?

    Ggf sind die Vergaser noch voll Kraftstoff?

  • Bereits im Kraftstoffkreis eingebunden oder lose auf der Werkbank?

    einfach nach Umbau an den Stecker am Mopped gesteckt und Zündung an....

    Vorher lief die Pumpe störungsfrei?

    Ja.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ja, und nein, der O-Ring war ok. Aber die Abdichtung der Kabeleinführung war raus.....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13