Kabel für Navi verlegen

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt seit 2 Wochen meine erste KTM 1050 und möchte mein Garmin Navi einbauen. Dazu habe ich mir den original KTM Navihalter bestellt. Nun würde ich gern wissen, wo das Anschlusskabel vom Navi zu den Flachsteckern verlegt wird. Am besten wäre es, ich könnte es mir mal auf einem Foto anschauen. Ich will nämlich nicht, daß das Kabel sichtbar vor der Verkleidung vom Tacho verlegt wird. Allerdings sieht es so aus, als müsste man die Verkleidung bearbeiten, um das Kabel dahinter zu verlegen. Welche Lösungen habt ihr?
    Danke schon mal im Voraus!!!
    Ciao Uwe

  • uwe


    Steht eigentlich alles hier im Forum drin.


    Auf die schnelle wie ich es gemacht habe:


    Du musst das Cockpit nach entfernen der drei Halteschrauben abnehmen und die darunterliegende Gummiabdeckung herausnehmen. Ist nur eingeclipst - du kannst hier nichts kaputt machen.


    Ich habe dann direkt neben der Öffnung für den Cockpitstecker ein 8mm Loch in diese Abdeckung gebohrt und mit einem Messerschnitt mit der Steckeröffnung verbunden.
    Anschließend wieder die Abdeckung montieren und dann die Navihalterung.
    Das Kabel der Navihalterung wird nun durch diese Öffnung in die Lampenmaske geführt und das Cockpit dann wieder montiert.


    Den kompletten Kabelstrang meine Garmin 660 Zumo Halterung habe ich in dieser Lampenmaske zusammengerollt mit Kabelbinder befestigt.
    Geschaltet habe ich mein Navi mit einem Relais mit Freilaufdiode.


    Da ich noch andere Verbraucher habe (Steckdose im Cockpit und im Tankrucksack) wurden die Originalanschlusskabel auf WAGO-Klemmen gelegt. Diese bekommst du im Baumarkt und sind um Klassen besser als alle Kabelquetschverbinder zusammen.


    Viel Spaß beim Einbau.

  • Vielen Dank für die Antwort Frank. So stelle ich mir die Kabelverlegung vor.
    Ciao Uwe