Navigon Cruiser - App

  • Moin,


    gestern habe ich ne Mail von Garmin zur neuen App Navigon Cruiser erhalten. Das sieht ja auf den Bildern und den Tutorial-Videos richtig klasse aus.
    Insbesondere die Roundtrip-Funktion finde ich ja megageil.


    Hat das schon jemand installiert und vielleicht getestet?


    Gruß aus Koblenz
    Dirk

    -- Gross und wasserdicht --

  • Habe es mal installiert (Android), aber bin ehrlich gesagt nicht von allen Funktionen überzeugt. Werde mal die Start - Ziel Führung testen, um die Navigation an sich zu beurteilen.


    Folgende Punkte finde ich nicht so dolle (mag da auch etwas kritischer sein, bin selbst Softwareentwickler):

    • Lässt sich nur im Hochformat benutzen (meiner Meinung nach schon echt schade, dass es darauf beschränkt ist...)
    • Die zufällige Streckenauswahl, bei der man eine Himmelsrichtung und Zeitangabe macht ist gelungen, jedoch wählt Sie nicht wirklich kurvenreiche Strecken aus (zuhause getestet, da Ich hier die Strecken der Umgebung gut kenne) und die Abstufung der Kurvigkeit (seltsames Wort) ist nicht wirklich gelungen. Manche Stufen ändern die Strecke nur minimalst. Zudem kann man einstellen, ob es ein "Rundkurs" oder eine "Zum Ziel und Zurück"-Route wird, was ich ebenfalls weniger gelungen finde, da dann trotz der Einstellung "sehr kurvig" teilweise durch Großstädte geleitet wird und wenige wirklich kurvige Strecken dabei sind.
    • Das Design ist etwas altbacken, da hätte man sich mehr Mühe geben können, sofern die Entwickler dazu die Erlaubnis hatten (falls eben keine Designrichtlinien festgelegt sind). Sieht bisschen nach 2010 aus a k a die Zeit in der die ersten wirklich nützlichen Smartphone-Apps kamen.