Wann ist die Kette verschliessen bzw. fertig?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Kettensatz bei 36000 km wechseln lassen, anbei die Bilder vom Kettenrad und Ritzel. Die Kette selbst sah noch sehr gut aus, habe jetzt aber keine weiteren Experimente machen wollen, da die Längung über dem Verschleißmaß des Herstellers hinaus war. Auch das Kettenrad ist für die Laufleistung ok, beim Ritzel sieht man halt schon ein wenig Haifischzähne. Keine Ahnung, wie lange der Satz ohne Öler gehalten hätte bzw. ob man den noch hätte weiterfahren können, beim Fahren ist mir nämlich kein Unterschied zum nun neuen Satz aufgefallen. Auch mußte der alte Satz noch nicht nachgespannt werden (ausgenommen mal beim Reifenwechsel, also alle 6000 km). Mal schauen, wie lange der neue Satz hält.

  • Die Laufleistung ist doch mehr als zufrieden stellend. Meine war nach 2xxxkm über das max. Maß gelängt... daher wurde eine DID gold zvmx von mir montiert (47xxkg Zugfestigkeit).
    Die sollte wenigstens mal über 20tkm halten:)





    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk