Läuft Vollgas schlecht

  • Hi,meine 950 er läuft wenn ich Vollgas gebe schlechter wie wenn ich weniger Gas gebe. Gemacht ist offener Filter Highscore 160-165 Düse Nadel in der Mitte. Hat jemand ein Tipp,?

  • Hey Ho,


    160/165 :denk: ist das die Angabe vom Highscore?????


    Ich bezweifle es, denn mit dem Mazda Luftfilter bedüst man vorne und hinten gleich. Ich z.B. habe 152er drin. ca. 600 m.ü.M mit nahezu perfektem Lambda Wert.


    Könnte sein, dass die einfach zu fett läuft. Frag den Highscore doch mal..


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich fürchte, das Bike läuft Fetzen-mager.


    160-165 mit offenem K&N-Oberteil - das geht sich nicht aus.


    Ich verschlließe für diesen Umbau die Hauptluftdüse an den 950-Vergasern. Diese Maßnahme wird allein so, als würde man man eine (so) 35 Nummern größere HD einbauen. Weiters packt diese Mod den Sprit dahin, wo er nach diesem Filter-Umbau gefragt ist: Nach oben im Drehzahlband.


    Das erklär auch, weshalb die Hauptdüsen eigentlich in der Größe Serie bleiben können und dennoch genug Sprit für den Airflow gefördert wird. Serienmäßig sind die Vergaser unterschiedlich bedüst mit einmal 152, dann 155. Ich verbaue - halte nicht von diesen Kompromiss-Bedüsungen mit vorne/hinten, innen/außen unterschiedlichen Düsen, die viele Hersteller einbauen. Ich baue grundsätzlich in die Vergaser gleiche Düsen ein, zumal wenn die Trichter an den einzelnen Zylinder dieselben Längen haben.
    Standardbedüsung ist dabei - wie der Hitch schon gesagt hat, 152. Manche wenige Bike verlangen nach mehr, die bekommen dann vorne und hinten 155.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hey Ho Highscore :winke:


    Fetzen - Mager =? ist doch sicher zu fett, oder steh ich auf dem Schlauch??


    Mit den 152ern läuft meine tiptop :Daumen hoch:


    Aber original haben die 950er 160/155 drin, wenn ich mich nicht irre :zwinker:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hatte vorher auch einen offenen Filter aus Schaumstoff drauf ,benzinpume ist neu , vergaser habe ich getauscht da de andere am hinteren Zylinder ausgeschlagen war . Hatte die Düsen getauscht lief vorher perfekt. Nur die Nadel war ziemlich weit unten jetz in der Mitte.

  • Was war ausgeschlagen?


    Wie viele Rillen von oben? die dritte (="Mitte") ist meist ok; drückt Dir im Teillastbereich die Kurve leicht ins Fette.


    Ich habe das leise Gefühl, dass Deine Abstimmung hinten und vorne nicht stimmt oder eher dass bei der Montage etwas schief gegangen ist. Denn wenn Du vorher schon einen Luftfilter mit direktem Durchlass gehabt hast, wird das gegenüber dem Highscore - K+N keinen so grossen Unterschied machen.


    Geh nochmal ran, und prüfe wirklich alles sauber. Ich fasse zusammen:


    - Tankentlüftung


    - Benzinpumpe (ja ich weiss, neu) geht wirklich (beide Hahnen zu, warten bis kein Most mehr da ist, dann muss sie rattern wie verrückt)


    - Düsen 152 / 152 rein (alternativ 155/155)


    -Hauptluftdüse ersetzen mit Panhead - Schraube (M2.5 oder M3, musst messen)


    - Düsennadelstock anschauen, ob nicht abgeschabt von der Nadel


    - Nadel optisch prüfen


    - Schwimmerabstand auch mal messen (ist OT, schadet aber nicht)


    - sauber zusammenbauen (Gummiflansche!)


    - synchronisieren


    - Kerzen fit?


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ja das Gestänge und die hintere drosselklappe war ausgeschlagen falschluft . Tankentlüftung geht ins leere liegt nur unterm Tank . Was meinst du mit hauptluftdüse ersetzen? Soll ich dann mal 155 er Düsen probieren ?

  • Mit dem Stage II Kit vom Gandalf :grins: Highscore machst Du die Hauptluftdüse zu. Am Besten mit einer passenden Panhead - Schraube aus dem Baumarkt.
    mit den 155ern bist Du sicher nicht weit weg vom Ideal, schätze ich mal. Aber prüf die anderen Sachen auch, gell :Daumen hoch:
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich verschlließe für diesen Umbau die Hauptluftdüse an den 950-Vergasern. Diese Maßnahme wird allein so, als würde man man eine (so) 35 Nummern größere HD einbauen.


    Sorry für den Tippfehler in meinem Post, es muß "wirkt" heißen und nicht "wird".


    Die Hauptluftdüse will verschlossen sein, sonst kriegt der Motor mit offenen Vergasern zu wenig Saft.


    Die HLD hat ein M4-Gewinde. Jede kurzer M4-Schraube erfüllt den Job, wenn sie anstelle der originalen Luftdüse in den Vergaser geschraubt wird.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Die HLD ist die vorne im Vergaser-Ansaugtrichter, aus der ein feiner Strahl Sprit heraus spritzt, wenn man in die Schwimmerkammer-Entlüftung bläst. Sie zielt in direkter Linie auf den Düsenstock.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76