1290 s Modell 2017, Erfahrungen nach 10.000 Km

  • quote]


    Wenn das stimmt, dann könnte man ja die schwache Batterie entfernen :zwinker:

    hallo leute,


    hab jetzt mal die batterie aus dem schlüssel entfernt und es geht auch ganz ohne batterie. den schlüssel einfach an die linke innenseite halten wo mann auch den zweitschlüssel hin hält.
    hab auch ein kleines video davon gemacht, kann`s nur leider nicht bei you tibe hochladen, da man im hintergrund einen nicht ganz jugendfreien kalender sieht. :grins:


    gruss udo[/quote]



    Her mit dem Video ist ja kein Kinderforum :grins:
    Wenn du mal im Forum von Ducati schaust gibt es sogar einen extra Beitrag, wo nur nicht jugendfreie Bilder gepostet werden.
    Oder sind hier manche zu prüde?


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • wo nur nicht jugendfreie Bilder gepostet werden.
    Oder sind hier manche zu prüde?


    Und bestimmt haben die Poster alle Bildrechte, weil sie ja nur selbstgemachte Fotos posten.
    Wenn nicht freut sich der Forenbetreiber über die Abmahnungen. :polizei:

    beware of the mantis

  • Zitat


    Und bestimmt haben die Poster alle Bildrechte, weil sie ja nur selbstgemachte Fotos posten.
    Wenn nicht freut sich der Forenbetreiber über die Abmahnungen. :polizei:


    Das hast du hier aber auch mit Bildern die einfach verlinkt/eingebettet werden, bezweifle das jeder die Bildrechte hat ;-)

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • auch mit Bildern die einfach verlinkt/eingebettet werden, bezweifle das jeder die Bildrechte hat ;-)


    Das ist so, wenn die Fotos nicht selbst geschossen sind, wobei verlinken kein Problem ist. Als Admin/Moderator würde ich solche Bilder auch löschen. Kann richtig teuer werden.

    beware of the mantis

  • eine Erfahrungen mit der 1290 SAS sind positiv, war auch mit der 1190 immer happy
    im diesem Segement gehört sie zu den Besten, sie macht exakt was sie soll, die Ausstung ist Top ich hab alles drin
    der Windschutz ist für mich super
    das Fahrwerk passt mir auch sehr gut , die Erstbereifung war für mich jetzt nicht optimal , aber Reifen kann man wechseln
    Leistung für den Hausgebrauch ist absolut ausreichend für mich zumindest
    ich war dieses Jahr im Juli in Anneaue du Rhin bei einer KTM-Veranstaltung geht auch trotz der Federwege


    gut aussehen liegt im Auge des Betrachters , eine SDR sieht besser aus.. stimmt :Daumen hoch: wollte trotzdem nicht tauschen


    was ist schlecht :denk: im Moment wackelt sie einwenig ich glaube liegt am auswuchten oder die Felge hat was


    ich bin zufrieden mit der @ und diese Art von Motorrad Zählt auch die Multistrada und die GS reicht eigentlich für alles aus Multitool


    gruß Ralf

  • Es hatte mich ernsthaft interessiert wie jemand ein Modell mit diesen PS und Drehmoment als für den Hausgebrauch ausreichend betitelt.
    Darum die Nachfrage mit der Hoffnung auf Hintergrund.


    Aber jetzt habe ich nur noch den leisen Eindruck das wohlmöglich ein "Jubelperser" mal wieder übers Ziel hinaus schießt. :sensationell:

  • Es hatte mich ernsthaft interessiert wie jemand ein Modell mit diesen PS und Drehmoment als für den Hausgebrauch ausreichend betitelt.
    Darum die Nachfrage mit der Hoffnung auf Hintergrund.


    Aber jetzt habe ich nur noch den leisen Eindruck das wohlmöglich ein "Jubelperser" mal wieder übers Ziel hinaus schießt. :sensationell:

    Kann die Aussage von Pimpe auch nachvollziehen, mir taugt sie auch vorzüglich für
    den Hausgebrauch, fürs Touren, zu zweit mit dem Fraule, usw. usw.
    Für die richtig schnelle Runde nehme ich dann die SDR. :Daumen hoch: :peace:
    Jetzt verstanden Hans?


    Grüßle


    Kalle

  • Es hatte mich ernsthaft interessiert wie jemand ein Modell mit diesen PS und Drehmoment als für den Hausgebrauch ausreichend betitelt.
    Darum die Nachfrage mit der Hoffnung auf Hintergrund.


    Aber jetzt habe ich nur noch den leisen Eindruck das wohlmöglich ein "Jubelperser" mal wieder übers Ziel hinaus schießt. :sensationell:



    dein nachfragen hat ja einen Hintergrund !!! aber unabhängig von allem darf ja jeder kaufen was er will, ob das nun für andere einen Sinn macht oder ob man über das Ziel hinaus schießt sei mal dahin gestellt.


    ich für meinen Teil hab mir eine 1290 gekauft weil ich die Austatung und die Leistung wollte, ist im Moment in Deutschland noch straffrei
    wenn du dir z.b eine 1050 oder 1090 kaufen willst ist es deine Entscheidung und ich maße mir nicht an, dich oder irgend jemand sonst deswegen als was auch immer zu bezeichnen ( Jubelperser)
    ob ich mit der Leistung der 1290 klar komme bzw. sie im öffentlichen Verkehr ausnutzen kann bzw. will...... bleibt mir überlassen


    es wurde über die Erfahrungen mit der 1290 gefragt und ich habe geantwortet. Da die Wortwahl dir anscheindend nicht zusagt , vielleicht kannst du mir ja helfen wie man sich hier richtig ausdrückt


    WAS FÄHRST DU DENN , oder bist du an einer 1290 SAS interessiert :denk:


    ich werde deine Frage nicht nach deiner Zufriedenheit beantworten können


    im Moment reicht sie mir für den Hausgebrauch :grins:


    Gruß Ralf

  • ...................wenn du dir z.b eine 1050 oder 1090 kaufen willst ist es deine Entscheidung und ich maße mir nicht an, dich oder irgend jemand sonst deswegen als was auch immer zu bezeichnen ( Jubelperser)
    ob ich mit der Leistung der 1290 klar komme bzw. sie im öffentlichen Verkehr ausnutzen kann bzw. will...... bleibt mir überlassen....................................

    ...... :applaus: :Daumen hoch: !

  • Hi Ralf,


    schalte doch einfach mal die ganzen elektronischen Helferlein der Maschine dauerhaft ab und
    wohlmöglich führt dich die Leistung der Maschine dann an genau die Grenzen,
    die du mit der Formulierung "für den Hausgebrauch derzeit ausreichend",
    anscheinend bei dieser Maschine noch nicht gefunden hast.


    (Aber das bleibt selbstverständlich dir, wie jedem anderen, selbst überlassen.
    Ich für meinen Teil versuche mich weniger nach Datenblatt, als doch mehr nach tatsächlicher Leistungsabgabe einzuordnen.
    Und wenn im Fall der Fälle die Elektronik aus der Rennmaschine ein braves Mauerblümchen macht, dann negiere ich genau das nicht mit vollmundigen Formulierungen :wheelie: )


    lg Hans


    Die aktuelle Werbung bsp. "KTM 790 DUKE
    PRÄZISIONS-WAFFE FÜR DIE STRASSE" läßt mich ebenso staunend zurück, wie Sprüche von dir; aber das nur nebenbei.
    Wohlmöglich bist du ja tatsächlich ein erfahrener Rennfahrer, den PS und Nm dieser Maschine nur müde lächeln lassen...;
    dann nehme ich die Formulierung "Sprüche" mit Bedauern zurück!

  • Warum denken manche, nur weil Sie selbst eventuell mit der Leistung überfordert sind, sind es automatisch alle :denk:

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Den von dir aufgestellten Automatismus lese ich in keinem Beitrag.


    Soweit es mich Betrifft nehme ich gerne die Situationen bei den Perfektionstraining und Renntraining Motorrad.
    Nach dem Training sind die " Datenblatt-Helden " gut geerdet. Und das zu ihrem und dem Vorteil des Rest im Straßenverkehr.


    Wenn man über die Erfahrung mit der hier angegebenen Maschine schreibt ist es m M wichtig zu wissen das einige vollmundige Beschreibungen möglicherweise die Leistungen der Maschine nicht immer zutreffend umreißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans13 ()

  • ....ja was meinst den Du wie der Pimpes Ralf zu 99zig % unterwegs ist :rolleyes: :lautlach: :lautlach: genau mit ausgeschalteten Helferlein natürlich....es soll tatsächlich noch ein paar Menschen geben, wie wissen was sie mit den Händen am Lenker machen können....nimm gefälligst die Formulierung " Sprüche " mit dem aller größten Bedauern zurück :motzki:



    btw. mit was für nem Sägbock eierst Du denn eigentlich rum ....

    Einmal editiert, zuletzt von der Alte ()

  • Den von dir aufgestellten Automatismus lese ich in keinem Beitrag.


    Soweit es mich Betrifft nehme ich gerne die Situationen bei den Perfektionstraining und Renntraining Motorrad.
    Nach dem Training sind die " Datenblatt-Helden " gut geerdet. Und das zu ihrem und dem Vorteil des Rest im Straßenverkehr.


    Wenn man über die Erfahrung mit der hier angegebenen Maschine schreibt ist es m M wichtig zu wissen das einige vollmundige Beschreibungen möglicherweise die Leistungen der Maschine nicht immer zutreffend umreißen.



    ja was soll ich sagen, Datenblatt- Helden :sensationell::respekt:


    unglaublich wie man aus dem Wort Hausgebrauch das rauslesen kann, erwischt :Daumen hoch: wird Zeit mal so ein Training mit zumachen


    zum Thema 1290 kann ich leider nichts mehr beitragen , Leute hört auf Hans der kanns

  • Und so zerplatzt meine "ReadyToRace"- Seifenblase.. Piff-Paff- wegisse. Maaaammiiiiii :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: