Probleme mit GPR Sport Auspuff an meiner KTM Duke 125

  • Hallo, ich habe für meine Tochter eine gebrauchte KTM Duke Modell 2014 mit GPR Auspuffanlage gekauft.
    Als ich mit der KTM nach Hause fuhr, ist mir der überaus tolle Sound schon aufgefallen jedoch nach Recherchen im Internet u. einem Blick mit der Taschenlampe beim DB Killer ist mir dann aufgefallen, dass der vordere Teil ca. 4 cm (mit dem Sägering) zwar vorhanden ist, aber der Rest wurde abgesägt und liegt lose weiter unten im Auspuff.
    Der Orginal Auspuff wurde uns mitgegeben jedoch ohne Befestigungsmaterial.
    Kann man so einen DB Killer nachkaufen?
    Und noch was... wo befindet sich dieser Trichter Einsatz und der Kat? Wie kann ich feststellen, ob hier auch etwas manipuliert wurde.?
    Soll ich den Orginalen Auspuff von KTM wieder anbauen lassen, wäre das sicherer und was denkt ihr würde das evtl. kosten?
    Gäbe es dafür auch eine Anleitung damit man so was selber machen könnte?!

  • Wenn dich der Verkäufer nicht darauf hingewiesen hat, ist das seine schuld und somit ist er haftbar.
    Am besten nochmal den Verkäufer kontaktieren und reden, sollte das zu nix führen, einmal den Anwalt androhen da knicken die meisten ein.
    Wegen der Anleitung, sollte es genug Videos auf Youtube geben.
    Bei KTM 2h ca. 150€
    Edit: Ok seh erst jetzt das Bild, könnte auch Materialermüdung sein, sieht aus wie gerissen/gebrochen, am besten mal ausbauen

  • ist das jetzt eine Frage ? (dann ist eh alles am Bild ersichtlich)


    oder eine Feststellung ?


    (bei beiden bin ich nicht sicher, was du eigentlich möchtest... etwas mehr Info wäre nett und dann wäre auch die Hilfe größer...)

  • Denke, AHAB wollte nur freundlicherweise die Bilder der Töpfe zeigen. Ist schon ziemlich aufschlussreich.


    Der einzige Auspuff, bei dem ein Seegerring (so heißen die) zu sehen ist, ist der in der Mitte.


    Da sich der TE aber nicht mehr beteiligt, hat sich das Thema wohl schon erledigt.