1190 Adventure Anlasser tauschen lassen

  • Moin,


    was mir gerade einfällt.
    Mein Adventure Kumpel, also der hat nee 1190 Adventure und der hat von seinem KTM Menschen gesagt bekommen das,


    ALLE, "natürlich nur die Leutchen die das anmeckern" einer 1190er den Anlasser der 1290er bekommen,
    damit die Kisten besser anspringen und nicht nach 3 Wochen Standzeit verrecken weil die Batterie das nicht packt.


    Also nur diejenigen die sich über ein schlechtes Startverhalten beschweren.
    Ist das Thema hier schon durch, hab nix gefunden?! :-)


    Er hat nun einen Termin, muss wohl der Motor abgelassen werden, drauf warten kann man also nicht.


    Grüße aus der schönen Eifel
    Marco

  • OK OK... hab mir wohl nicht genug Mühe gegeben beim suchen :-)


    Aber wenn es diesen Service gibt, der Anlssser der 1290er soll wohl weniger Strom brauchen und die Kisten springen besser an.
    Wenn nee 1290er neben einer 1190er kalt startet finde ich schon, das man den Unterschied erleben kann...

  • Wenn nee 1290er neben einer 1190er kalt startet finde ich schon, das man den Unterschied erleben kann...

    Na jaaa, ... also das würde mich schon sehr wundern, wenn überhaupt noch eine 1190er mit dem alten Anlasser zu finden ist. Ich gehe davon aus, dass mittlerweile nahezu alle älteren 1190er auf den neuen Anlasser (der 1290) umgerüstet wurden; die neueren 1190er hatten den ja sowieso schon drin.
    Der neue Anlasser läßt die 1190er derart schnell und spontan anspringen, dass ich mit wiederum nicht vorstellen kann, dass man da einen Unterschied zur 1290er feststellen könnte. :zwinker:

  • ...ich ebenfalls und bis dato keine Probleme gehabt. Habe das Motorrad lediglich in der kalten Jahreszeit an einem "Ctec" Ladegerät hängen...

  • ....ich habe auch den alten Anlasser und keine Probleme. Fahre auch im Winter und selbst bei richtig kalten Temperaturen
    springt sie an. Ich hatte noch nie ein Ladegerät dranhängen müssen.

  • Oha! Da schau her! Vielen Dank für Euere Beiträge! Dann ist meine Annahme offensichtlich nicht ganz richtig.
    Nun ja: Es irrt der Mensch solang er strebt! q.e.d. :zwinker:

  • Habe das Motorrad lediglich in der kalten Jahreszeit an einem "Ctec" Ladegerät hängen...


    also in der Garage stehen. Da kühlt der Motor auch nicht auf 0 grad runter - also keine Probleme. Lass sie mal in Frostnacht draußen stehen.

  • Das hat mit Garadge wenig zu tun, denn in meiner Garage ist es so kalt, dass mir dieses Jahr die Pumpe für die Zisterne kaputtgefroren ist...

  • Sige:
    .....sei´s drum, für die meisten war der Starterwechsel ein riesen Gewinn! Keine leergeorgelte Batterie mehr, keine Paranoia mehr :staun: .....springt sie nun heute an oder nicht...etc.....viel entspannter der Kontakt mit dem Eisen... :ja:

  • Ab welchem Produktionsdatum wurde der stärkere Anlasser verbaut?.
    Habe mir vor einigen Wochen eine neue 1190 gekauft, eine der Letzten welche noch beim Händler standen.
    Sie ist Modelljahr 2016.
    Habe den Verkäufer bezüglich des Anlassers gefragt, er hatte keine Ahnung

  • hi,


    von der rechten seite reingeguggt auf den starter siehst du eine buchstaben kombi und eine zahl
    wenn die zahl 17 ist dann ist noch die alte version drinnen bei 13 bereits die neue und
    du brauchst dir keinerlei gedanken mehr machen :grins: :grins: :grins: (gilt für alle )
    nur mehr :wheelie: :wheelie: :wheelie: :driften: :driften: :driften:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: