Preisentwicklung SDR Mj. 15-16

  • Servus zusammen,


    ich möchte mir gerne eine SDR zulegen, jedoch das "alte" Modell.


    Da die Gebrauchtpreise doch echt noch sehr hoch sind, wollte ich mal fragen wie so die Neupreise vor 1-2 Jahren waren?


    Leider findet man unter 13k nichts anständiges.


    Gruß


    Daniel

  • und für welchen Preis ging se realistisch über die Theke?


    Bei meiner RSV4 ist Listenpreis und Verkaufspreis ein bisschen unterschiedlich ;)

  • Habe auch wochenlang nach einer 2015er gesucht.
    Eine gute orange mit Akra und kurzem Heck sowie neuem Reifen steht bei einem BMW Händler in Augsburg.
    Bei mobile.de inseriert für 12900. Habe ihn am Telefon auf 12.300 runtergequatscht weil sie auch dort schon eine Weile steht.
    Nur die Anfahrt war für mich leider etwas zu weit aus dem Münsterland. Vielleicht ist das ja was für Dich?


    Gruß
    Chris

  • Mensch, meine 16er vor paar wochen für 12600,-mit 460km verkauft. Wenn du eine hast, und brauchst noch akra dazu-einfach on.lg Tamas

  • Hallo ,
    im Frühjahr 2017 lag die SDR - nicht die SE - bei 12990,-
    2014 war am Preis nixhts zu Rütteln 15990,-
    Bei meinem Händler waren die 12 Stück damals
    in der 2. Januarwoche schon weg .
    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kda ()

  • das heist die normale SDR ging damals als dt. Modell mit 0KM für knapp 13k über die Theke?

  • Und meine SE von 08.2016 habe ich für 16.000,- bekommen. Liste war, wenn ich mich nicht irre, 17895,-.
    So günstig gab es die aber nur zum Ende der Saison 2016.


    Die Gebrauchtpreise sind bei KTM immer recht hoch, gut für die, die eine haben, und schlecht halt für die, die eine wollen. :grins:

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • habe ich meine SDR Bj. EZ 04.2014 für 11000,- Euro privat verkauft 19200 km gelaufen. Bezahlt habe ich als Vorführer inkl. Akra und kurzes Heck 14500,- Euro. Händler wollten mir letzte Woche 10450 Euro geben.
    Nächste Woche bekommen ich wieder einen Vorführer inkl. Akra kurzes Heck plus Täschchen inkl. Schaltauto , Schleppmoment Regelung Bluetooth etc für 15490,- 1200km gelaufen.

  • habe ich meine SDR Bj. EZ 04.2014 für 11000,- Euro privat verkauft 19200 km gelaufen. Bezahlt habe ich als Vorführer inkl. Akra und kurzes Heck 14500,- Euro. Händler wollten mir letzte Woche 10450 Euro geben.
    Nächste Woche bekommen ich wieder einen Vorführer inkl. Akra kurzes Heck plus Täschchen inkl. Schaltauto , Schleppmoment Regelung Bluetooth etc für 15490,- 1200km gelaufen.

    geiler Preis, die hätte ich sofort genommen