Neuzulassung 2015er Super adventure

  • Hallo leute.
    Ich hab mir gestern eine neue 2015er gekauft.
    Heute in der zulassungstelle hat mit der freundliche herr am schalter gesagt, ich bräuchte weil meine vor 1.1.2016 gebaut wurde zusätzlich zur ausnahmegenehmigung für euro3 motorräder eine beischeinigung mit folgendem wortlaut:



    bestätigung zur einhaltung der anforderung des automatischen einschaltens der beleuchtungseinrichtung gemäß der verordnung 168/2013/EU anhang IV,2.3.1


    Hatte jemand diese problem auch?


    Grüße daniel

  • Da hast du dann wohl einen ganz genauen erwischt... :denk:


    Das automatische einschalten hast du ja sowieso, weil du gar keine Möglichkeit hast das Licht auszuschalten.


    Es gibt ja gar keinen Lichtschalter mehr... :grins:


    Wie du hier:


    http://eur-lex.europa.eu/legal…T/?uri=celex%3A32013R0168


    nachlesen kannst, ist die Vorschrift am 15. Januar 2013 in Kraft getreten. Da gabs die Super Adventure ja noch gar nicht. Also müsste sogar dem Amtsmann klar sein


    das die Super Adventure (wenn sie noch einen Lichtschalter hätte) gar nicht homologisiert sein könnte...


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • :denk:


    Da wirst du dich aber schwer tun, weil KTM ja noch nie so eine Bestätigung für die Super Adventure gebraucht hat, weil die ja schon nach der Richtlinie gebaut ist...


    Was sagt denn dein Händler dazu?


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Kleines feedback. Nachdem ich ktm gestern abend noch ne email mit der bitte um so eine bestätiging geschickt habe, diese dann heute früh um 9 schon da war konnte ich die dicke heute anmelden

  • Bei uns auf dem Land ist die Zulassungsstelle für eine ganze Region zuständig.
    Da gibt es nur eine.


    Grüsse aus dem Norden

    Stramm behauptet ist halb bewiesen! :grins:

  • Kleines feedback. Nachdem ich ktm gestern abend noch ne email mit der bitte um so eine bestätiging geschickt habe, diese dann heute früh um 9 schon da war konnte ich die dicke heute anmelden


    Da war KTM ja sogar mal schnell ...... :sensationell:

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd