Lima glaube ich bei mir nicht da ich im Betrieb 14,5V Spannung habe.
Gleichrichter dann eigentlich ja auch nicht, da Spannung rauskommt.
ABS ist auch ok habe ich getestet.
was könnte noch sein abgesehen von lockere oder Korrosion bei Steckern?
Würde tatsächlich erst einmal weder von der Lima noch vom Gleichrichter ausgehen, da du ja die 14,5V an der Batterie bekommst. Die Lima liefert ja so sagen mir 70 V Wechselspannung auf den drei Phasen, welche dann im Gleichrichter in die sagen wir einfach mal 14,5 V Gleichspannung umgewandelt werden. Wenn also dauerhaft 14,5V ankommt, würde ich einen Defekt erst einmal ausschließen und eher einmal alle Stecker kontrollieren ob da auch wirklich alles fest ist, ob die Kabel richtig verlegt sind usw.
Tritt dein Problem eventuell in bestimmten Kurven oder so auf? Also irgendwelche bestimmte Positionen die das Problem "erzeugen"?
So weit ich weiß, tritt das Problem mit der Tachoanzeige immer dann auf, wenn die Bordspannung unter einen bestimmten Wert fällt. Zu Beginn bei komplett voll geladener Batterie (mit Ladegerät) geht noch alles, aber wenn dann bei der Fahrt die Lima in Verbindung mit dem Stator nicht mehr die 14,5 V garantieren kann, dann geht die Geschwindigkeitsanzeige zunächst beim Kupplungsziehen auf 0 und später dauerhaft auf 0. Die Bordspannung reicht aber in dem Fall auch weiterhin aus, um das Motorrad zu starten usw. (Das Problem kann aber in Zukunft schlimmer werden und dann geht eventuell gar nichts mehr, daher besser unnötige Fahrten vermeiden wenn nicht 14,... V an der Batterie ankommen.)
Die Geschwindigkeitsanzeige kann also bei der kleinen Duke als "Indikator" dafür gesehen werden, dass der Stator oder der Regler nicht mehr richtig funktionieren. Mein Stator z. B. funktionierte noch bedingt, da er noch Strom erzeugen konnte, aber eben nur noch so viel, dass die Duke startbereit ist, die Geschwindigkeitsanzeige aber nicht mehr funktionierte da die Bordspannung zu gering wurde. Da man aber ohne Geschwindigkeitsanzeige keinen TÜV bekommt, es unsicher im Straßenverkehr ist und der Stator ja schlechter in Zukunft wird kommt man um einen Wechsel nicht herum (bzw. Gleichrichter falls der Stator funktioniert)