Auch auf die Gefahr hin, dass es demnächst keine mehr zu kaufen gibt...
Für meine neue 390er hab ich mir das o. a. Federbein besorgt. Passt top bei der 390er, einzig für die untere Aufnahme brauchts Distanzbuchsen (Reduzierung von 12 auf 10 mm).
Die originale Feder ist zu weich, daher gegen die der Duke getauscht.
Testweise habe ich das Federbein bei meiner 390er eingebaut:
WP_20170602_10_54_33_Rich (Copy).jpg
Das Teil funktioniert echt genial!
Demnächst wird's keine RJ 03-Federbeine mehr geben !
Nach rund 200 KM Testfahrt mein Resümee:
KAUFEN!!!!!
Ich bin wirklich total begeistert von dieser Kombi. Funktioniert absolut perfekt und passt genauso zur Duke!
Details:
Einstellung bei 75 kg-Fahrergewicht: Druckstufe 2 clicks von 12, Zugstufe 5 von 40 clicks geöffnet, sag bei 0.
Die Einstellung ist natürlich schon ziemlich sportlich, wers komfortabler möchte, sollte bissel mehr öffnen - für mich die beste Abstimmung.
Die Druckstufe passt perfekt.
Bei kurzen Schlägen (high speed) verhärtet sich das Federbein nicht, filtert top raus, lange Schläge (low speed) werden absolut perfekt abgefedert, gar noch einen Tacken besser als bei meinem Comp-Federbein.
Klitzekleiner Wermutstropfen: absolute Miniunebenheiten werden ungefiltert an den Fahrer weitergegeben. Eine andere/weichere Abstimmung könnte das beseitigen, mich hats nicht gestört.
130 km/h, lang gezogene Kurve mit Bodenwellen in voller Schräglage - boah, die Kleine klebt wie ein Kaugummi auf der Straße...
Kurzer Trip über die Autobahn (kurvig) - high speed bis an den Begrenzer, gibt ein Gefühl als ob das Fahrwerk auch Temp über 200 km/h vollkommen gelassen wegsteckt!
Wenn ich nicht das Comp-Federbein hätte, würde das der R6 sofort drin bleiben. Zum Abschluss hab ich noch ein kleines Video gemacht - rein dort kann man ansatzweise erahnen, dass es perfekt arbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=VNykGljuhgc
Hammer Teil!