EXC 525 Gebrauchtkauf. Muss sich so der Motor anhören?

  • Hey Leute,


    war gestern die oben gesagte EXC 525 gucken. War super zufrieden mit Probefahrt Pflege Preis etc.


    Das einzige was mir etwas auffiel war der Motor Sound wobei ich hier nicht weiß ob ich mich da nicht gewaltig irre, da ich bisher nur 2 Takt Motoren gewohnt bin.
    Mir kommt das ganze etwas rappelig vor. Der Besitzer meinte er wäre sich da 100% sicher das das völlig normal sei.


    Hab das ganze hier mal aufgenommen:
    https://youtu.be/85ZFZJ8-dGg

  • Hey Sandre,


    unheimlich schwierig, in 7 sec. eine Ferndiagnose zu machen. Ich würde sagen, so schlecht tönt die nicht. Das leichte Klackern könnte von der Steuerkette kommen, ist für mich aber wie gesagt nicht beängstigend. Interessant wäre, wann und von wem der letzte Service gemacht wurde.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: