Beschwerde bei KTM Deutschland

  • gibts da eigentl. irgendeine Form von Entschädigung? oder ein Ersatzfzg?

    Entschädigung, NÖ! Ersatzfahrzeug, 1,2 Tage aber länger nicht.

    Gruß, Gerti! :winke:

  • Vertragspartner ist der Händler. Wenn der bei einem Mangel eines Neufahrzeuges nicht in angemessener Zeit instandsetzt, kommt ggf. eine Wandelung in Betracht; würde ich für kleines Geld vom Anwalt prüfen und dann ggf. dem Händler androhen lassen. Das ist dann "Incentive" für den Händler, ´ne Pumpe aufzutreiben, notfalls halt aus dem Showroom. Es ist lächerlich zu glauben, KTM hätte nicht längst fehlerfreie Pumpen in der Endmontage. Da müssen eben erst mal im Feld Reparaturen vorgenommen werden bevor man neue Moppeds baut.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Zitat

    Irgendwie geht es mit meinem "Garantiefall" nicht weiter. Meine Werkstatt ist mit KTM immer noch am diskutieren was notwendig ist und was nicht. :denk:


    Also was ich bei einem Händler Mal fest gestellt habe... Wer kein Bock hat macht auf die Zeitschiene


    Hab da eine nette E-Mail seitens Ktm bekommen in der es hieß was der Kunde mit seinem Händler bespricht ist ihnen egal und sie wissen es auch nicht. Der Händler bestellt Teile repariert und reicht danach die Sachen bei Ktm ein.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • ...... Das ist dann "Incentive" für den Händler, ´ne Pumpe aufzutreiben, notfalls halt aus dem Showroom.....

    Auf den Vorschlag eine Pumpe aus einem Moped aus dem Showroom einzubauen hat sich der Händler nicht eingelassen. Seine Aussage war, "Ohne Pumpe kann ich das Moped ja nicht verkaufen".

    Gruß, Gerti! :winke:

  • Heute kam die Zusage von KTM das die Bezinpumpe getauscht wird. :Daumen hoch: Der Haken an der Sache, Lieferzeit für die Pumpe mindestens fünf Wochen. :Daumen runter:

    Damit hat sich dann mein Vorhaben eine 1290 SAR noch dieses Saison zu kaufen erledigt. Wenn die wenigstens die Pumpen liefern könnten und garantiert wäre das man nach ein, zwei Tagen wieder fahren kann würde ich das Wagnis KTM ja eingehen aber so nicht. Ich hoffe die Herren aus Mattighofen lesen hier mit.

  • Zitat

    Damit hat sich dann mein Vorhaben eine 1290 SAR noch dieses Saison zu kaufen erledigt. Wenn die wenigstens die Pumpen liefern könnten und garantiert wäre das man nach ein, zwei Tagen wieder fahren kann würde ich das Wagnis KTM ja eingehen aber so nicht. Ich hoffe die Herren aus Mattighofen lesen hier mit.


    Gut ich glaube man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Schließlich hat nicht jede SAS/R, SDR etc. das Problem. Auch nicht jede Zweite oder Dritte.
    Ich kann verstehen das ein ungutes Gefühl entsteht, aber so langsam gleicht das hier einer Histerie/Panikmache.
    Fahre eine SDR und ich hatte nix außer das der Simmering getauscht wurde. Wenn ich mich von den ganzen Foreneinträgen hätte leiten lassen, dann hätte ich die 17er nicht :wheelie:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Auf den Vorschlag eine Pumpe aus einem Moped aus dem Showroom einzubauen hat sich der Händler nicht eingelassen. Seine Aussage war, "Ohne Pumpe kann ich das Moped ja nicht verkaufen".

    Deine ist bereits verkauft aber du kannst ohne Pumpe nicht fahren - auch nicht besser, oder?

  • Hallo Leute, es gibt neues!
    Die gute Nachricht ist, dass meine Benzinpumpe repariert ist und das Mopped wieder in meiner Garage steht. Und wenn dann mal wieder Pumpen lieferbar sind, wird sie getauscht.
    Und jetzt die schlechte. Hier ist die Antwort auf mein Schreiben an KTM.


    Sehr geehrter Herr ...,


    es tut uns leid, dass ein Problem mit Ihrer KTM aufgetreten ist. Hierfür
    sowie für die verspätete Beantwortung möchten wir uns natürlich
    entschuldigen.


    Nach Rückmeldung des
    Händlers wurde alles Mögliche daran gesetzt, Ihre KTM so schnell wie
    möglich wieder Instand zu setzen. Die Reparatur konnte zwischenzeitlich
    auch erfolgen und das Fahrzeug steht zur Abholung
    bereit.


    Auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen haben wir leider keinen Einfluss und sind vom jeweiligen Lieferanten abhängig.


    Die Auskunft der Mobilitätshotline -ADAC
    Deutschland- ist korrekt. Wenn das Motorrad, für das der
    Leistungsanspruch gilt, zu einem autorisierten KTM Händler gefahren
    worden ist, existiert kein Anspruch auf eine Leistung. Dies ist der
    Leistungsübersicht
    unter dem Punkt "nicht abgedeckte Fälle" zu entnehmen. Der Flyer kann
    auch auf unserer Homepage unter dem Link http://www.ktm.com/globalassets/service/mobility-card/2017/folders/ktm-mobility-service-folder-2017-de.pdf eingesehen werden. Im Falle eines Defekts/Panne
    bitte immer vorab den Mobiltitätsservice kontaktieren.


    Trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten wünschen wir Ihnen noch eine tolle Motorradsaison 2017 und verbleiben


    mit sportlichen Grüßen



    IHR KUNDENSERVICETEAM
    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany
    kundenservice-de@ktm.com
    http://www.ktm.com

    Gruß, Gerti! :winke:

  • Wo is do schlecht?


    Auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen haben wir leider keinen Einfluss und sind vom jeweiligen Lieferanten abhängig.



    hier,
    steht doch das sich ktm derzeit im desaster befindet;
    was/bzw wer wenn nicht ktm kann/hat einfluss auf die lieferanten;
    es sei denn man hat sie bereits bis aufs blut drangsaliert da ja alles noch viiiiiiiiiel billiger sein muss;


    ich persönlich halte es gelinde gesagt für eine frechheit eine derartige aussage zu treffen
    es stellt sich vielmehr die frage wo bzw. auf welchem level befindet sich die qualitätsicherung des unternehmens;
    aber sie suchen ja bereits qualitätsmanager :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    und dann würde ich auch gleich empfehlen ihre lagerbevorratung zu überarbeiten :sehe sterne: :sehe sterne:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • fehlenden E- Teilen von einem Zulieferer kann schon passieren . Beispiel Mercedes Benz Trockner orginal Ersatzteil (Firma Bähr) für Klimaanlage war über 4 Monate für die A/ B Klasse nicht lieferbar wegen Qualitäts Probleme. :Daumen runter: