gibts da eigentl. irgendeine Form von Entschädigung? oder ein Ersatzfzg?
Entschädigung, NÖ! Ersatzfahrzeug, 1,2 Tage aber länger nicht.
gibts da eigentl. irgendeine Form von Entschädigung? oder ein Ersatzfzg?
Entschädigung, NÖ! Ersatzfahrzeug, 1,2 Tage aber länger nicht.
Vertragspartner ist der Händler. Wenn der bei einem Mangel eines Neufahrzeuges nicht in angemessener Zeit instandsetzt, kommt ggf. eine Wandelung in Betracht; würde ich für kleines Geld vom Anwalt prüfen und dann ggf. dem Händler androhen lassen. Das ist dann "Incentive" für den Händler, ´ne Pumpe aufzutreiben, notfalls halt aus dem Showroom. Es ist lächerlich zu glauben, KTM hätte nicht längst fehlerfreie Pumpen in der Endmontage. Da müssen eben erst mal im Feld Reparaturen vorgenommen werden bevor man neue Moppeds baut.
ZitatIrgendwie geht es mit meinem "Garantiefall" nicht weiter. Meine Werkstatt ist mit KTM immer noch am diskutieren was notwendig ist und was nicht.
Also was ich bei einem Händler Mal fest gestellt habe... Wer kein Bock hat macht auf die Zeitschiene
Hab da eine nette E-Mail seitens Ktm bekommen in der es hieß was der Kunde mit seinem Händler bespricht ist ihnen egal und sie wissen es auch nicht. Der Händler bestellt Teile repariert und reicht danach die Sachen bei Ktm ein.
...... Das ist dann "Incentive" für den Händler, ´ne Pumpe aufzutreiben, notfalls halt aus dem Showroom.....
Auf den Vorschlag eine Pumpe aus einem Moped aus dem Showroom einzubauen hat sich der Händler nicht eingelassen. Seine Aussage war, "Ohne Pumpe kann ich das Moped ja nicht verkaufen".
Heute kam die Zusage von KTM das die Bezinpumpe getauscht wird. Der Haken an der Sache, Lieferzeit für die Pumpe mindestens fünf Wochen.
Damit hat sich dann mein Vorhaben eine 1290 SAR noch dieses Saison zu kaufen erledigt. Wenn die wenigstens die Pumpen liefern könnten und garantiert wäre das man nach ein, zwei Tagen wieder fahren kann würde ich das Wagnis KTM ja eingehen aber so nicht. Ich hoffe die Herren aus Mattighofen lesen hier mit.
ZitatDamit hat sich dann mein Vorhaben eine 1290 SAR noch dieses Saison zu kaufen erledigt. Wenn die wenigstens die Pumpen liefern könnten und garantiert wäre das man nach ein, zwei Tagen wieder fahren kann würde ich das Wagnis KTM ja eingehen aber so nicht. Ich hoffe die Herren aus Mattighofen lesen hier mit.
Gut ich glaube man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Schließlich hat nicht jede SAS/R, SDR etc. das Problem. Auch nicht jede Zweite oder Dritte.
Ich kann verstehen das ein ungutes Gefühl entsteht, aber so langsam gleicht das hier einer Histerie/Panikmache.
Fahre eine SDR und ich hatte nix außer das der Simmering getauscht wurde. Wenn ich mich von den ganzen Foreneinträgen hätte leiten lassen, dann hätte ich die 17er nicht
Auf den Vorschlag eine Pumpe aus einem Moped aus dem Showroom einzubauen hat sich der Händler nicht eingelassen. Seine Aussage war, "Ohne Pumpe kann ich das Moped ja nicht verkaufen".
Deine ist bereits verkauft aber du kannst ohne Pumpe nicht fahren - auch nicht besser, oder?
Hallo Leute, es gibt neues!
Die gute Nachricht ist, dass meine Benzinpumpe repariert ist und das Mopped wieder in meiner Garage steht. Und wenn dann mal wieder Pumpen lieferbar sind, wird sie getauscht.
Und jetzt die schlechte. Hier ist die Antwort auf mein Schreiben an KTM.
Sehr geehrter Herr ...,
es tut uns leid, dass ein Problem mit Ihrer KTM aufgetreten ist. Hierfür
sowie für die verspätete Beantwortung möchten wir uns natürlich
entschuldigen.
Nach Rückmeldung des
Händlers wurde alles Mögliche daran gesetzt, Ihre KTM so schnell wie
möglich wieder Instand zu setzen. Die Reparatur konnte zwischenzeitlich
auch erfolgen und das Fahrzeug steht zur Abholung
bereit.
Auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen haben wir leider keinen Einfluss und sind vom jeweiligen Lieferanten abhängig.
Die Auskunft der Mobilitätshotline -ADAC
Deutschland- ist korrekt. Wenn das Motorrad, für das der
Leistungsanspruch gilt, zu einem autorisierten KTM Händler gefahren
worden ist, existiert kein Anspruch auf eine Leistung. Dies ist der
Leistungsübersicht
unter dem Punkt "nicht abgedeckte Fälle" zu entnehmen. Der Flyer kann
auch auf unserer Homepage unter dem Link http://www.ktm.com/globalassets/service/mobility-card/2017/folders/ktm-mobility-service-folder-2017-de.pdf eingesehen werden. Im Falle eines Defekts/Panne
bitte immer vorab den Mobiltitätsservice kontaktieren.
Trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten wünschen wir Ihnen noch eine tolle Motorradsaison 2017 und verbleiben
mit sportlichen Grüßen
IHR KUNDENSERVICETEAM
KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
Hohenburger Straße 55
92289 Ursensollen, Germany
kundenservice-de@ktm.com
http://www.ktm.com
Wo is do schlecht?
Wo is do schlecht?
Auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen haben wir leider keinen Einfluss und sind vom jeweiligen Lieferanten abhängig.
hier,
steht doch das sich ktm derzeit im desaster befindet;
was/bzw wer wenn nicht ktm kann/hat einfluss auf die lieferanten;
es sei denn man hat sie bereits bis aufs blut drangsaliert da ja alles noch viiiiiiiiiel billiger sein muss;
ich persönlich halte es gelinde gesagt für eine frechheit eine derartige aussage zu treffen
es stellt sich vielmehr die frage wo bzw. auf welchem level befindet sich die qualitätsicherung des unternehmens;
aber sie suchen ja bereits qualitätsmanager
und dann würde ich auch gleich empfehlen ihre lagerbevorratung zu überarbeiten
fehlenden E- Teilen von einem Zulieferer kann schon passieren . Beispiel Mercedes Benz Trockner orginal Ersatzteil (Firma Bähr) für Klimaanlage war über 4 Monate für die A/ B Klasse nicht lieferbar wegen Qualitäts Probleme.
Hallo Leute,
entlich mal was Gutes! Meine reparierte Benzinpumpe hat den Test bestanden. Ich hatte jetzt fünf tolle Tage im Bayrischen Wald mit knapp 2000 km, und die Pumpe läuft.