Paßt der neue Ölfilter von HF???

  • Hallo zusammen,


    ich mache gerade Ölwechsel und hatte mir übers Internet den Hiflo Ölfilter bestellt. Es gibt ein neues Modell mit der Bezeichnung HF 650 das den alten HF 158 und 658 für die RC 8 ersetzten soll.


    Allerdings hat der an der Seite zum Verschlußdeckel hin solche Metallknubbel die den Deckel nicht wie beim alten Filter press aufsitzen lassen.
    Jetzt frage ich mich, ob das beim Anziehen der Deckelschrauben nicht den ganzen Filter zusammenquetscht! :motzki:


    Hat jemand den neuen HF 650 schon verwendet, und kann mir sagen ob das trotzdem funktioniert? :ja:


    Gruß
    Markus

  • Vielen Dank, :Daumen hoch:


    die Länge zu messen, da bin ich irgendwie nicht darufgekommen... :grins:


    Habe es mit dem alten O-Ring im Deckel, aber dem neuen Filter versucht und es hat gepaßt, der Filter wurde nicht zusammengedrückt.


    Gruß
    Markus

  • Hi Markus,


    ich hole mal den Thread raus, da ich gerade am shopping für meinen Service bin und ebenfalls gesehen habe, das es einen neuen Hiflo gibt.


    Bist du zufrieden damit? Ist ggfs. in der Zwischenzeit etwas nachteiliges aufgetreten?


    Viele Grüße
    Chris