Bremspumpe

  • Hallo.
    Habe die SF benutzt aber nicht das richtige gefunden.
    Meine vordere Bremspumpe verliert immer wieder Druck.
    Gibt's einen Rep-Satz...oder bessere Bremspumpe?
    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von katican ()

  • Da du deine Pumpe selbst reparieren willst, geh Ich davon aus das du Schrauber technisch begabt bist ?
    Ich würde die Bohrung mit einer Feder belasteten Hohnreibahle säubern (und mit dem Schmiermittel nicht sparsam sein!) und den Kolben mit Bremszylinder Paste montieren .
    Mach ich je nach Zustand,im Winter mit den entsprechenden Komponenten meiner Bremsen und Regelmäßig mit den Kutschen Bremsen meiner Eltern :crazy: (durch die geringe Last sind dort Standschäden an der Tagesordnung).
    Entsprechende Komponenten sollten sich in einem gut Sortierten KFZ WZ Handel auftreiben lassen.
    Viel erfolg damit :winke:

  • Ich muss schauen welche Pumpe es ist ;dann bestelle ich mir den Repsatz . Danke für die Tips. :zwinker: :Daumen hoch:

  • bist du auch sicher dass du nicht nur luft im system hast?
    entlüfte mal die pumpe selbst und dann bei den zangen!
    vielleicht hilfts und du sparst dir die Arbeit!

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • Da du deine Pumpe selbst reparieren willst, geh Ich davon aus das du Schrauber technisch begabt bist ?
    Ich würde die Bohrung mit einer Feder belasteten Hohnreibahle säubern (und mit dem Schmiermittel nicht sparsam sein!) und den Kolben mit Bremszylinder Paste montieren .
    Mach ich je nach Zustand,im Winter mit den entsprechenden Komponenten meiner Bremsen und Regelmäßig mit den Kutschen Bremsen meiner Eltern :crazy: (durch die geringe Last sind dort Standschäden an der Tagesordnung).
    Entsprechende Komponenten sollten sich in einem gut Sortierten KFZ WZ Handel auftreiben lassen.
    Viel erfolg damit :winke:



    zu Brembo kann ich keine Aussage treffen, aber zumindest die Kupplungspumpe der SMR (Magura Hymec) ist in der Zylinderbohrung innen "eloxiert"...


    habe nachpoliert weil undicht (80 000 km!) und danach fand sich vermehrt grauer Abrieb in der Flüssigkeit...Pumpe war auch mit Rep Satz schnell wieder undicht

  • Hallo zusammen,


    habe selbiges Problem mit meiner 990 SM-R bei 43000 km. Rep Satz wurde letztes Jahr schonmal getauscht weil der Geberkolben gesifft und Luft gezogen hat (die Kupplungsflüssigkeit hat sich im Handprotektor gesammelt).
    Nun sifft der Geberkolben ca. 4000 km später wieder und die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist ebenfalls wieder grau verfärbt.
    Aktuell rechne ich damit, dass ich wohl den kompletten Geberzylinder erneuern muss --> fällt jemandem noch etwas bzw. ein anderer möglicher Grund ein?


    Danke & Gruß
    Lif


    zu Brembo kann ich keine Aussage treffen, aber zumindest die Kupplungspumpe der SMR (Magura Hymec) ist in der Zylinderbohrung innen "eloxiert"...


    habe nachpoliert weil undicht (80 000 km!) und danach fand sich vermehrt grauer Abrieb in der Flüssigkeit...Pumpe war auch mit Rep Satz schnell wieder undicht