Öltemperatur auf Straßennutzung

  • So Sensor ist bestellt und lieferbar, wird kommenden Samstag ersetzt.

    Zum Glück 3 Jahre Garantieverlängerung gerade abgeschlossen, somit ist 1/2 der 375.- bereits ersetzt.

    Anscheinend ein bekanntes Problem, auch die Artikelnummern habe sich geändert, daher wurde das fehlbare Teil wohl ersetzt.

    Zitat

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • So Sensor ist bestellt und lieferbar, wird kommenden Samstag ersetzt.

    Zum Glück 3 Jahre Garantieverlängerung gerade abgeschlossen, somit ist 1/2 der 375.- bereits ersetzt.

    Anscheinend ein bekanntes Problem, auch die Artikelnummern habe sich geändert, daher wurde das fehlbare Teil wohl ersetzt

    übernimmt die Versicherung (Garantieverlängerung) nicht vollumfänglich die Kosten?

  • übernimmt die Versicherung (Garantieverlängerung) nicht vollumfänglich die Kosten?

    Die Garantieverlängerung kostet 375,00 Euro.

    Der Sensor kostet 136,00 Euro.

    Somit hat sich die Garantieverlängerung schon bezahlt gemacht.


    Der Sensor ist jetzt in einer überarbeiteten Version verfügbar.Daher die andere Teilenummer.

    Gruß

    Norbert


  • Hast du zufällig die ersetzte Teilenummer des Sensors? Meiner wurde vorletzte Woche getauscht.


    Hab was im Forum gefunden:


    Öltemperatur wird nicht angezeigt ????


    Beitrag #14


    Grüße:winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.KTM ()

  • übernimmt die Versicherung (Garantieverlängerung) nicht vollumfänglich die Kosten?


    Doch die Zusatzgaranrtie bezahlt den ganzen Betrag

    Zitat

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

    Einmal editiert, zuletzt von Carhartt ()

  • Bei mir zeigt er seit dieser Saison eine zu niedrige Temperatur an: 4 Grad Öltemp. Bei 14 Grad Außentemp. Beim Fahren komme ich nicht mehr über 70 Grad.


    Da scheint sich auch ein Defekt anzukündigen.
    Hängt da eigentlich außer der Anzeige noch irgendeine Funktion dran oder kann ich bedenkenlos weiterfahren und den Tausch in den nächsten Wochen planen?


    Den Sensor gibt es ja nicht einzeln von KTM, aber hat vielleicht ein versierter Schrauber eine Lösung gefunden nur den Sensor zu tauschen?

  • Kannst normal weiter fahren, war bei meiner ersten auch zweimal defekt und wurde dann beim Service erneuert

  • Hallo zusammen, kann man den Sensor einfach Plug and Play wechseln, hat dies mal jemand von euch gemacht und hat es ohne nachträglichen Eingriff durch den Freundlichen funktioniert?


    Viele Dank für die Hilfe ?

  • Ja, geht ohne Probleme. Also zumindest der Tausch der ganzen Einheit. Nur den Sensor tauschen, ist wie vormals schon geschrieben nicht vorgesehen und erfordert etwas an Können und Werkzeug.

  • Hallo


    Wie kalibriert man den Sensor eigentlich?


    Bzw hat der überhaupt ne Funktion für das Steuergerät oder die Motorkühlung?


    Meiner zeigt seit der letzen Wäsche auch ca 10° zu wenig an.

    Der wurde vor 1-2 Jahren schonmal gewechselt.

    Jetzt kann ich ihn nochmal für 200€ wechseln lassen.

    bzw übernimmt die Garantie.


    Aber was ist dann in 2 Jahren wenn ich keine Garantie mehr hab?


    Gruß Achim

  • Theoretisch kannst du auch ohne den Sensor fahren.

    Ob der Sensor hinüber ist kann man leicht festellen die Aussenthemperatur sollte fast gleich sein mit dem was im Display anzeigt wird.

    Nach Ablauf der Garantie musst du den Sensor wohl selber bezahlen da ist nix mit Kulanz.


  • Hallo Achim,

    solltest Du beim letzten Erneuern finanziell beteiligt gewesen sein, hast Du ab dem Einbaudatum zwei Jahre Gewährleistung. Wenn der Sensor allerdings auf Garantie getauscht wurde -also ohne Zuzahlung deinerseits- eben nur so lange, wie auf das Fahrzeug Garantie besteht.

  • gestern mal genauer drauf geachtet:


    bei ca. 20 Grad Aussentemperatur


    City im Stau / Stop and Go 1 Stunde lang...ging auf ca. 102 Grad hoch...Arsch wurde auch schön warm


    Landstrasse (gemütlich, so um die 80 Grad)


    Landstrasse mit etwas Pfeffer so ca 86 Grad


    weiss jemand zufällig, ab wann der neue Artikel verbaut wurde ?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Hallo zusammen


    Noch hab ich Garantie.

    Im Juli wird das Mopped 4 Jahre alt.

    Hab natürlich nix für den Sensor bezahlt.


    Gruß Achim


    PS heute Mittag in der Tiefgarage Außentemperatur 14°C Öltemperatur 8°C

  • dann ab zum Händler und nen neuen einpflanzen lassen

  • Habe gerade meinen Sensor das erste Mal gewechselt nach 7 Jahren. Für den Sensor habe ich 133€ bezahlt. 15min für selber wechseln. Das war es und alles ist wieder gut.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,