Bordwerkzeug

  • Hab den Tank ganz rausgeworfen und mit nem Y Schlauchverbinder zusammengesteckt. am 3. Anschluss des Y Steckers ist ein Stopfen mit kleinem Loch drauf. Obs den wirklich braucht? keine Ahnung. So hab ich aber biosensorisch (also gesaugt) in etwa den selben Widerstand zum Absaugrohr wie mit Tank.
    Funktioniert seit 5000km völlig problemlos

  • Also das org. KTM-Werkzeug ist schon Klasse im Vergleich zu anderen Herstellern, aber mir reicht es nicht.
    Mein rechter Koffer ist fast voll mit Werkzeug und Zubehör, wohl an die 10 Kg. O.K. ich brauche es nur ganz selten für mich, eher für die Gäste, aber das alles habe ich dabei.
    Verbandzeug, Flasche mit Öl für Scottoeler, Spanngurte 4x mit Handschuhen, Reifenflickzeug, Lecksuchspay, Kuli, Kompressions- und Profiltiefenprüfer, Kompressor, Fremdstartkabel, Ersatz-Navi-Handy, Warnlampe, Kraftstoffschlauch mit Pumpe, 2x Schweisdraht a 0,5m für Kraftstoffschlauch usw, Rödeldraht, Tape Transparent, Kabelbinder diverse, Ersatzkupplungs- u. Gaszüge mit Nippeln, Schrauben, Sicherungen, Scheiben, Muttern, IRU-Messgerät, WD 40, Letherman, Taschenlampe, Notfall-Wasser und Müsli, Ersatzbatterien 2032 für den Schlüssel, ich glaube das wars soweit, müßte mal wiedr ausräumen und aussaugen...
    Ne, Spaß bei Seite, der rechte kleinere Koffer ist immer so gepackt und hat schon vielen geholfen den Urlaub fortzuführen.
    Hatte selber vor kurzem einen schleichenden Platten, konnte mir selber helfen.
    Inzwischen habe ich 22.500 km auf der Uhr bei der Adv 1290 s EZ 03.2017, fahre jetzt noch mal nach Kroatien und bin bin sehr zufrieden
    Wünsche euch weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt.
    Gruß Bernd


    Ihr habt ja recht, ist viel Volumen und Gewicht hat sich aber bewährt und beruhigt ungemein.
    Aber alleine bei der letzten Tour (Balkan-Rundreise) konnte bei 3 Motorrädern nur noch der ADAC helfen.
    1x BMW - Kupplung def. 1x BMW - Wasserschlag 1x Harley kuputt halt... ist doch schön das es den ADAC gibt.

  • Hey Bernd, du hast zuviel Nehberg gelesen.... .Und die Zyankalikapsel nicht vergessen. :grins:


    Aber ansonsten sind mir Leute mit aufgestockten Bordmitteln lieber, als welche, die sich nur auf die ADAC karte verlassen. :Daumen hoch:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Uns hat meine ADAC-Karte schon gerettet. Der ADAC hat an einem Samstag in Tschechien eine Batterie für eine alte GS aufgetrieben... Die Batterie hatte leider keiner dabei ... :alter schwede:

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • KTM2016, so Umfangreich ist unser Werkzeug nicht, doch wir haben ein. Notreifenflickset und einen Booster dabei zum Starten, Handy und Naviladen, sowie als Ersatzbatterie für aaaalte BMW's. Kollege fährt damit sogar bei seiner R80 damit als Hauptbatterie ohne Probleme