TomTom Rider 410 > Wegpunkte überspringen, Wegpunkte in der Routenleiste

  • Hallo,


    um Wegpunkte zu überspringen soll man diese in der Routenleiste antippen um dann zu überspringen.


    Aber ich sehe die Wegepunkte nicht auf der Routenleiste. Wie krieg ich die da angezeigt?

    Gruß Axel

  • Du hast die Strecke als "Track" und nicht als "Route" auf Deinen Rider geladen. Bei Tracks sieht man keine Wegpunkte.


    Route = wenige Punkte und das Navi soll von Punkt zu Punkt navigieren.
    Track(spur) = normalerweise eine Aufzeichnung = Ganz viele Punkte. Tausende.

    Mit Tyre etc. kannst du manuell Positionslisten im *.itn Format (wird vom Rider 40/400 als Route interpretiert) und im *.gpx Format (wird vom Rider 40/400 als Track interpretiert) erstellen und abspeichern. Beide können viele oder wenige Wegpunkte enthalten.

    Bei Routen (*.itn Dateien) zeigt der Rider 40/400 die Wegpunkte an.

    Bei Tracks (*.gpx Dateien) zeigt der Rider 40/400 die Zwischenpunkte nicht an.
    Egal ob viele (Aufzeichnung) oder wenige (mit Tyre etc. manuell erstellt).

  • Wenn man über MyDrive importiert werden nur Teacks übertragen, wenn man über den Explorer oder eine SD-Karte importiert auch .itn (Routen). Muss man zuerst mal drauf kommen...


    Routen sind auf dem TT links neben dem Namen mit einem durchgehenden Pfeil, Tracks mit einem gepunkteten Pfeil gekennzeichnet.


    Wenn man auf einer Route fährt und auf aktuelle Route drückt kommt ein Menüpunkt "nächsten Wegpunkt überspringen". >> voila, geht doch !!! :peace:

    Gruß Axel

  • Hallo, Axel,
    über welches Programm stellst du deine Routen am PC zusammen??? Ich habs bis jetzt immer nur direkt übers Navi (hab das TT Rider 40) vor Ort gemacht, eine "zu-Haus-Variante" wär aber reizvoll! :ja: Und... geht das übertragen ohne Probleme??

    Lg,
    Herwig

  • Tyre


    Speichern sls .itn, dann nicht über TomTom MyDrive sondern ganz normal kopieren wie wenn das TomTom ein USB wäre.
    Damit du das TomTom als Laufwerk siehst musst du "Routen importieren" drücken.

    Gruß Axel