Kupplung stärkere Federn verbauen

  • Update, habe nun die Scheiben an den "RAce" Federn wieder rausgenommen. Wieso? Also bei meinem Kuplungspacket (meiner Meinung nach nimmer sehr fit) Stempelt das Hinterrad beim Runterschalten. Ohne scheint die Hopping zu funktionieren. Was da los ist???


    Und ja ich bin heil froh dass es diesen Service von Saudepp Performance giebt und einen Vorrat angelegt habe. :Daumen hoch:

  • Ich habe ebenfalls die Reinforced ohne Scheiben montiert.......welcher Unterschied machen die Scheiben würde mich auch interessieren......oder für was sind die Scheiben da ( mehr Druck) ?

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Mit den Scheiben hat die Feder weniger Vorspannung und kommt auf die gleiche Vorspannung wie die GT Feder.


    Ich trinke auf Gute Freunde

  • :Daumen hoch: Danke Saudepp
    Und Reinforced ohne Scheiben ist dann ein Zwischending von den GT und deinen Racing Federn ?
    Habe ich das so richtig verstanden :denk:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Hallo Saudepp


    Feder sind gestern angekommen, und habe sie gleich verbaut (Reinforced ohne Scheibe).
    Montage ist in 15 Minuten erledigt und funktioniert super. Danke
    Gruß Uwe :wheelie: :driften:

    Simson S50, Simson Schwalbe, MZ-TS150 & 250, ZZR 600,AWO Sport Bj.59 & jetzt SDR 1290

  • Zitat

    :Daumen hoch: Danke Saudepp
    Und Reinforced ohne Scheiben ist dann ein Zwischending von den GT und deinen Racing Federn ?
    Habe ich das so richtig verstanden :denk:

    Ja ist so ein Zwischending, die Racing mit 2x Scheibe pro Feder wäre die nächste Stufe wurde aber noch nicht von mir getestet ob auch die freigängigkeit zum Kupplungsdeckel reicht

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Heute die Race-Federn in Assen getestet.
    Fährt wie immer, kein Problem mit Hinterradstempeln.
    Handkraft auch problemlos.
    Werde allerdings auch noch mal die Reinforce probieren.(Sind heute schon angekommen :Daumen hoch: )
    Hätte mir nicht mal jemand sagen können, dass das wechseln der Hydraulikflüssigkeit für die Kupplungsbetätigung so ein Scheiß ist. :Daumen runter:


    Viele Grüße
    kai

  • Ehmmm, die Kupplungsflüssigkeit? Also was oben vom Behälter durch die Leitung zum KNZ? ODer habe ich was verpasst?


    Schlauch ran, nippel auf pumpen oder besser mit Spritze absaugen. Das ganze dann von unten mit der Spritze wieder nach oben füllen.

  • Jetzt weiß ich es auch!
    Bin aber davon ausgegangen das es wie bei der Bremse funktioniert.
    Außerdem kann man nicht mal das Öl aus dem Behälter nach unten durchpumpen.
    Den Ausgleichsbehälter bekommt man wenn man das Öl von unten reindrückt auch nicht wieder gefüllt.


    Na, egal habe es ja hinbekommen.

    Wir wollten hier ja auch über Federn schreiben.


    Gruß Kai