Kupplung stärkere Federn verbauen

  • Ja passen. Hab auch die reinforced drin. Schreib mal dem saudepp ne Nachricht :Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hallo zusammen,

    Habe gestern die Federn von Alexander verbaut, bin aber nurmal die Straße hoch und runter gefahren.

    Handkraft zum betätigen der Kuplungen ist nach meinem Empfinden vergleichbar.

    Über das andere Problem kann hoffentlich Anfang Juni berichtet werden.

    Gruß Axel :Kürbis:

  • Hallo,


    ich hatte von 5 Jahren schon bei dir die Kupplungsfedern für meine 1290 SDR bestellt und die rutschende Kupplung damit in den Griff bekommen.

    Die Maschine hab ich schon lange nicht mehr.

    Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken die neue 1290 SDR zu kaufen , schaue deshalb seit langer Zeit wieder hier rein , und finde es erschreckend das du die Federn immer noch verkaufen "musst" :denk:


    Hat KTM die Kupplungsprobleme bis heute nicht in den Griff bekommen ? Vermutlich sollte sie diese Problematik doch schon erreicht haben ?


    Auch finde ich bei der komplett überarbeiteten aktuellen SDR hier im Forum immer noch diverse Probleme die ich schon vor 5 Jahren hatte.


    Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet :traurig:



    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    Ja so ein paar Sachen haben sie wohl geändert, andere Sachen blieben gleich , dafür gibt es woanders wieder neue Baustellen, immer mehr Elektronik und billige Teile fordern ihren Tribut.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo Saudepp kannst Du mir einen Satz verkaufen für den möglichen Austauschmotor hab den Originalmotor BJ 2014 heute bei 168.800km mit einer blauen Dunstwolke geplättet.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • 3 Tage Renntraining auf dem Pannoniaring und keine rutschende Kupplung.

    Die Investition hat sich gelohnt wenn dadurch die Kupplung länger hält.

    P.S. Man sieht immer weniger Naked Bikes auf der Strecke , also Gemeinde ran an die Federn und Superbikes .....


    Hat hier vielleicht habe nichts zu suchen , aber die 3.0 ist ein geiles Teil.

    Gruß Axel :Kürbis:

  • Hab die Federn jetzt schon das zweite Mal gekauft (2.0 und 3.0) Einfach Sau-gut der Sau-depp! Und was der so verkauft ;-)

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Hatte bei der 1.0 auch kein rutschen bemerkt, aber die "Kraftübertragung" war mit den Federn spontaner und direkter.

    Absolute Empfehlung die Federn

  • einfach auf den Hinterradständer aufbocken oder müsste ja auch funktionieren sofern man sowas hat ?

  • einfach auf den Hinterradständer aufbocken oder müsste ja auch funktionieren sofern man sowas hat ?

    dann läuft halt das öl raus, deshalb sollte die Karre aufm Seitenständer stehen und ein kleines bisschen noch nach links geneigt. Ich habe das einfach auf einem leicht abschüssigen Untergrund gemacht, anstelle das Hinterrad noch etwas zu erhöhen.

  • dann läuft halt das öl raus, deshalb sollte die Karre aufm Seitenständer stehen und ein kleines bisschen noch nach links geneigt. Ich habe das einfach auf einem leicht abschüssigen Untergrund gemacht, anstelle das Hinterrad noch etwas zu erhöhen.

    Hast recht eigntl e logisch :Daumen hoch: