Mikuni von ABP

  • Wieso kostet der Mikuni Vergaser von ABP 'nur' 299.-, der von Schneidercycles hingegen 510.- ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur


    Habe bei ABP angefragt, genaue Modellbezeinung haben sie mir nicht gegeben, hat aber auch eine Beschleunigerpumpe! Wo ist der Unterschied?


    Hat jemand einen von beiden eingebaut ewtlpnmur

    :teuflisch:

  • meine vermutung: beim abp-vergaser handelt es sich um den mikuni TM und bei schneidercycles um den mikuni TMR. der unterschied ist, dass der TMR rollengelagert ist dieser ist nun mal leider um vieles teurer. ich selbst habe den rollengelagerten - sinus bietet bei seinem duke-tuning nur diesen an. der rollengealgerten hat angeblich den vorteil, dass er "sanfter" auf gashandbewegungen reagiert. bin den TM aber leider noch nicht gefahren, um dies bestätigen zu können.

  • Hab den von ABP drinn und kann mich nicht beklagen, und 299€ werdfgb im vergleich zu 510€ qwmjz die 211€ würd ich wo anders sinvoller anlegen!
    MfG. Wolf

    :wheelie:

  • der ABP soll echt gut sein. Auch in vielen Motorradzeitung (weiß grad nicht genau welche) wurden diese (Flachschieber) Vergaser an verschiedenen Mopeds sehr positiv beurteilt. Überleg mir echt, ob ich nicht die 300 Steine invesieren soll und den ollen rundschieber in rente schicken soll!!

  • Servus,
    der Mikuni von ABP ist ein TM 40/6 und funktioniert bei mir sehr gut. 79769uzimm