1290 SA-R Tieferlegeung

  • Könntest du mal ein Foto von deiner tiefergelegten R posten? Danke!
    Von der Seite und von vorn.

  • Könntest du mal ein Foto von deiner tiefergelegten R posten? Danke!
    Von der Seite und von vorn.

    Ich weiß nicht ob du mich meinst, ich habe jedenfalls die SA Bj. 2015 nicht die "R". Fotos kann ich noch machen, poste sie demnächst :foto:

  • Hab jetz meine R vorne und hinten 20 mm tiefer gelegt.
    Hab beim fahren nichts nachteiliges bemerkt.
    Den Seitenständer hab ich auch 20 mm gekürzt.
    Fühlt sich von der Höhe ungefähr so wie meine alte 990N an.

    Dateien

    • IMG_3014.JPG

      (98,59 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3015.JPG

      (128,31 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3016.JPG

      (99 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3017.JPG

      (105,89 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3020.JPG

      (103,86 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3022.JPG

      (112,73 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3025.JPG

      (55,83 kB, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    when in doubt-wind it out

  • ich kapiere nicht ganz wie du es gemacht hast. Welche Teilen hast du gekauft? Oder geändert? Außer mit den Seitenständer, ich weiss es nicht wie du es geschaft hast.

  • mit einem Federteller von Mizu am Federbein. vorne dieHolme durchgesteckt


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    when in doubt-wind it out

  • ok, danke sehr. Ich habe ein Bekannte in Spanien (1,73m) der das Motorrad kaufen möchte und so wäre es für ihm in Ordnung, denke ich.
    Ich habe die Info weitergeleitet.

  • Hallo zusammen, den Fred finde ich mal sehr gut, ich habe mir daraufhin auch das Teil von MIZU gekauft und werde es am WE bei meiner 1090 R einbauen, da auch ich nur 173cm groß bin und mir die R einfach zu hoch ist..., den Seitenständer muß ich ja auch anpassen (lassen), wo genau hast du ihn gekürzt? Und wie ich sehen konnte, hast du auch die Auflage gleich vergrößert, sehr cool...genauso werde ich das auch machen..(lassen, kann leider nicht schweißen..)



    Grüße :Daumen hoch:

    Der Weg ist das Ziel....

  • D@doohan...ich habe heute den MIZU Feder Teller erhalten, der sieht aber nicht viel smaller aus, als der originale..
    Ist das bei der 1290R auch so gewesen?
    Gruß Jens

    Der Weg ist das Ziel....

  • Hallo zusammen, den Fred finde ich mal sehr gut, ich habe mir daraufhin auch das Teil von MIZU gekauft und werde es am WE bei meiner 1090 R einbauen, da auch ich nur 173cm groß bin und mir die R einfach zu hoch ist..., den Seitenständer muß ich ja auch anpassen (lassen), wo genau hast du ihn gekürzt? Und wie ich sehen konnte, hast du auch die Auflage gleich vergrößert, sehr cool...genauso werde ich das auch machen..(lassen, kann leider nicht schweißen..)




    Grüße :Daumen hoch:

    Siehe Beitrag 23 das sechste Foto. da siehst genau wo ich ihn geschnitten habe
    lg Peter :ja:

    when in doubt-wind it out

  • ...also Federteller unten am Federbein ausgetauscht, Resultat: Null Tieferlegung.... :Daumen runter: was habe ich falsch gemacht????
    Grüße

    Hast eh alle drei Teile Rausgenommen! Die zwei Halbmonde + die Blechhülse.(siehe Foto)
    Ich hab an meiner 1290 Superadventure R vorher un nach dem Einbau alles vermessen.
    Ich hab die Maße an den Punkten wie im Foto eingezeichnet gemessen
    1.Vor dem Umbau unbeladen 517 mm
    2.Vor dem Umbau beladen (Ich 70 kg) 487 mm
    3. nach dem Umbau unbeladen 497 mm
    4 nach dem Umbau beladen (70 kg) 468 mm

    Dateien

    when in doubt-wind it out

  • Ich hatte noch die zwei Plastik Ringe drin gelassen, jetzt passt es...
    Ich hatte auch vorher eine Sitzhöhe von 90cm gemessen, danach waren es 87cm.
    Gabel ist auch um 2cm durchgeschlagen. Und ich musste die Verschraubung zum Lenkungsdämpfer anpassen, der hatte sich nämlich beim Links Einschlagen verhârtet.
    Jetzt passt alles, fühlt sich an, wie meine alte LC8...
    Grüße

    Der Weg ist das Ziel....

  • Moin Moin ,

    In der ABE stehen alle 1290 ADV. Modelle drin,sollte also für die „S“

    auch ohne Peobleme möglich sein.:denk::denk::denk::denk:


    Gruß Horst