Breiterer Lenker an 1290 Super Adventure R/S

  • Wieso ? Ist doch alles nur etwas verschoben oder ?

    Nein, Handguards kann man dann nicht mehr montieren :nein:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • die werden am Ende des Lenkers eingeschoben. Ich hab einfach Alles um 1cm nach außen geschoben - ohne Verlängerung, was wunderbar klappt und funktioniert.

    Die Handguards können also noch ganz normal montiert werden?

    Weil: rein optisch sehen die aus wie Lenkergewichte - LSL deklarieret diese auch als solche :sehe sterne:

    Dann wäre die Anbringung der originalen Handguards NICHT mehr möglich.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Die Handguards können also noch ganz normal montiert werden?

    Weil: rein optisch sehen die aus wie Lenkergewichte - LSL deklarieret diese auch als solche :sehe sterne:

    Dann wäre die Anbringung der originalen Handguards NICHT mehr möglich.

    die originalen HG sind NICHT mehr montierter wenn am Lenkerende bereits etwas Anderes (als die HG) eingeschoben ist.

    DerGerry

  • die originalen HG sind NICHT mehr montierter wenn am Lenkerende bereits etwas Anderes (als die HG) eingeschoben ist.

    mein reden............... :ja:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es das gleiche Befestigungsprinzip an beiden Systemen. Eventuell hilft hier eine Buchse in den Enden der Verlängerung und eine entsprechend längere Schraube an den Handschützern. Ist zwar kein plug&play, aber eine Möglichkeit, wenn man beide Systeme haben will.

    Grüßle


    Bernduro :winke:

  • Also bei der Befestigung am Lenkerende hätte ich da keine großen Sorgen, dass lässt sich schon irgendwie adaptieren.


    Aber zumindest die Kunststoff-Handprotektoren von KTM haben doch an der "inneren" Befestigung gedrehte Klemmschellen.

    Das passt doch dann nicht mehr?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • nehmt einfach den Lenker einer gs :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • der von der Honda Afrika Twin ist auch schön breit und liegt gut

    hatte ihn auch schon 2,5 Jahre

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Bei Allem Verständnis- aber die meisten werden den Lenker höher legen. Kommt jetzt noch ne Verbreiterung des Lenkers oder gleich ein vollkommen neuer Lenker dazu - passen dann noch alle Leitungen und Züge ? Ist da genug Spiel ? Das ganze Geraffel wandert ja weiter nach Außen …. .


    Hat die Kombi jemand - also höher und breiter - wenn ja um wieviel höher und breiter und was sagen Züge und Leitungen dazu ? Ab wo ist Schluss mit lustig ? :crazy: :sehe sterne:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Uuuund ….. diese „Anschraubverbreiterung“ ….. wie stabil soll das sein?. …. Gerade im Gelände wo es etwas rauer zugeht sollte da nix instabil werden …. Ich hätte da Bedenken und würde lieber gleich nen breiteren (Enduro)Lenker kaufen. Gibt schöne, stabile mit dicker Wandung für die harte Tour …. Und die Welt kosten die nun auch nicht.

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Bei Allem Verständnis- aber die meisten werden den Lenker höher legen.


    Das höherlegen von Lenkern hat sich mir noch nie erschlossen, wenn man nicht gerade offroad/im stehen fahren will.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Mein Lenker (der einer 690 Duke R) ist durch xtrig PHDS 1,5 cm höher, in der vorderen Stellung und durch schummeln bei der Montage ca 2 cm breiter. Handguards sind von Barkbuster. Alles passt wunderbar und liegt mir ergonomisch bestens.

    DerGerry

  • Das höherlegen von Lenkern hat sich mir noch nie erschlossen, wenn man nicht gerade offroad/im stehen fahren will.

    Vileicht weil man körperlich bedingt weiter hinten sitzt und es dem eigenen fahrstil gut tut kerzen gerade zu sitzen :grins:. Vom Rücken ganz zu schweigen :sehe sterne:

    :peace:

  • Gut, nachvollziehbar... Aber warum "die meisten"...? Alle hier mit Rücken unterwegs?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfresser () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler :-P

  • Wenn man ein PHDS wegen z.b. unerwünschten Vibrationen montiert, kommt der Lenker dadurch automatisch ein wenig höher (glaub knapp 2cm), schätze das haben einige verbaut.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Das höherlegen von Lenkern hat sich mir noch nie erschlossen, wenn man nicht gerade offroad/im stehen fahren will.

    muss nicht immer Offroad sein im stehen fahren ist damit sehr angenehm und wenn man 3 Wochen jeden tag 400 km fährt ist stehen auch ganz entspannt


    es kommt immer auf dem Nutzer an


    ich habe höher gelegt extra, Verlegung zum Fahrer hin und somit noch etwas höher und den lenker der sx250f drauf

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ja klar, ich fahr ja auch zwischendurch mal im stehen... aber wie lange ist das? Hier mal 30 Sekunden, dort mal ne Minute...?
    Dafür bau ich doch nicht extra 'ne Höherlegung drauf?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....