..... dann ist halt mit Handguards Schluss...
Wieso ? Ist doch alles nur etwas verschoben oder ?
..... dann ist halt mit Handguards Schluss...
Wieso ? Ist doch alles nur etwas verschoben oder ?
Wieso ? Ist doch alles nur etwas verschoben oder ?
Nein, Handguards kann man dann nicht mehr montieren
Wieso ? Ist doch alles nur etwas verschoben oder ?
die werden am Ende des Lenkers eingeschoben. Ich hab einfach Alles um 1cm nach außen geschoben - ohne Verlängerung, was wunderbar klappt und funktioniert.
die werden am Ende des Lenkers eingeschoben. Ich hab einfach Alles um 1cm nach außen geschoben - ohne Verlängerung, was wunderbar klappt und funktioniert.
Die Handguards können also noch ganz normal montiert werden?
Weil: rein optisch sehen die aus wie Lenkergewichte - LSL deklarieret diese auch als solche
Dann wäre die Anbringung der originalen Handguards NICHT mehr möglich.
Die Handguards können also noch ganz normal montiert werden?
Weil: rein optisch sehen die aus wie Lenkergewichte - LSL deklarieret diese auch als solche
Dann wäre die Anbringung der originalen Handguards NICHT mehr möglich.
die originalen HG sind NICHT mehr montierter wenn am Lenkerende bereits etwas Anderes (als die HG) eingeschoben ist.
die originalen HG sind NICHT mehr montierter wenn am Lenkerende bereits etwas Anderes (als die HG) eingeschoben ist.
mein reden...............
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es das gleiche Befestigungsprinzip an beiden Systemen. Eventuell hilft hier eine Buchse in den Enden der Verlängerung und eine entsprechend längere Schraube an den Handschützern. Ist zwar kein plug&play, aber eine Möglichkeit, wenn man beide Systeme haben will.
Also bei der Befestigung am Lenkerende hätte ich da keine großen Sorgen, dass lässt sich schon irgendwie adaptieren.
Aber zumindest die Kunststoff-Handprotektoren von KTM haben doch an der "inneren" Befestigung gedrehte Klemmschellen.
Das passt doch dann nicht mehr?
nehmt einfach den Lenker einer gs
nehmt einfach den Lenker einer gs
Ohne Mist: darüber habe ich schon nachgedacht, weil der mir von der Form ziemlich zusagt wie der gekröpft ist
der von der Honda Afrika Twin ist auch schön breit und liegt gut
hatte ihn auch schon 2,5 Jahre
Bei Allem Verständnis- aber die meisten werden den Lenker höher legen. Kommt jetzt noch ne Verbreiterung des Lenkers oder gleich ein vollkommen neuer Lenker dazu - passen dann noch alle Leitungen und Züge ? Ist da genug Spiel ? Das ganze Geraffel wandert ja weiter nach Außen …. .
Hat die Kombi jemand - also höher und breiter - wenn ja um wieviel höher und breiter und was sagen Züge und Leitungen dazu ? Ab wo ist Schluss mit lustig ?
Uuuund ….. diese „Anschraubverbreiterung“ ….. wie stabil soll das sein?. …. Gerade im Gelände wo es etwas rauer zugeht sollte da nix instabil werden …. Ich hätte da Bedenken und würde lieber gleich nen breiteren (Enduro)Lenker kaufen. Gibt schöne, stabile mit dicker Wandung für die harte Tour …. Und die Welt kosten die nun auch nicht.
Bei Allem Verständnis- aber die meisten werden den Lenker höher legen.
Das höherlegen von Lenkern hat sich mir noch nie erschlossen, wenn man nicht gerade offroad/im stehen fahren will.
Mein Lenker (der einer 690 Duke R) ist durch xtrig PHDS 1,5 cm höher, in der vorderen Stellung und durch schummeln bei der Montage ca 2 cm breiter. Handguards sind von Barkbuster. Alles passt wunderbar und liegt mir ergonomisch bestens.
Das höherlegen von Lenkern hat sich mir noch nie erschlossen, wenn man nicht gerade offroad/im stehen fahren will.
Vileicht weil man körperlich bedingt weiter hinten sitzt und es dem eigenen fahrstil gut tut kerzen gerade zu sitzen . Vom Rücken ganz zu schweigen
Gut, nachvollziehbar... Aber warum "die meisten"...? Alle hier mit Rücken unterwegs?
Wenn man ein PHDS wegen z.b. unerwünschten Vibrationen montiert, kommt der Lenker dadurch automatisch ein wenig höher (glaub knapp 2cm), schätze das haben einige verbaut.
Das höherlegen von Lenkern hat sich mir noch nie erschlossen, wenn man nicht gerade offroad/im stehen fahren will.
muss nicht immer Offroad sein im stehen fahren ist damit sehr angenehm und wenn man 3 Wochen jeden tag 400 km fährt ist stehen auch ganz entspannt
es kommt immer auf dem Nutzer an
ich habe höher gelegt extra, Verlegung zum Fahrer hin und somit noch etwas höher und den lenker der sx250f drauf
Ja klar, ich fahr ja auch zwischendurch mal im stehen... aber wie lange ist das? Hier mal 30 Sekunden, dort mal ne Minute...?
Dafür bau ich doch nicht extra 'ne Höherlegung drauf?