Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

  • Servus Daniele,


    keine Angst.

    Da verbiegt sich nichts.

    Im Fahrbetrieb wird der Rahmen viel stärker belastet und verbiegt sich auch nicht.


    Servus

    Karl

  • Da ich so gut wie alles am Bike selber mache, ich ungerne im liegen oder auf Knien arbeite, dabei dann noch die Brille ständig verrutscht,

    bevorzuge ich dem Alter entsprechend eine sitzene bzw stehende Tätigkeit :grins:

    Wie hier im Fred u.a. schon von SD1290GTRider beschrieben, der abba skylift ist einfach nur mega.

    Animiert zum Kauf wurde ich u.a. von Michael :Daumen hoch: und von den Beiden :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Bestellt habe ich ihn online direkt bei abba GB für 500 €, er war in 4 Tagen da, Montage simpel, handling mega

    den zweiten "Sky Strap Mount Bolt" habe ich mir selber aus einer M20 Gewindestange, Muttern, Scheiben, Aluhülse gebaut, passt...

    und so sieht der aus, Muttern gesichert mit Loctite hochfest

    Screenshot 2021-05-13 121023.png

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    3 Mal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Super Preis - noch dazu bei dem aktuellen Umrechnungskurs ?

  • Hallo Leutz


    Wollte Euch auch meine Wahl zum Zentralständer mitteilen.......:Daumen hoch:
    Habe heute meinen Wunsch Zentralständer (Bike Jack = Baugleich Bike Tower denke ich) bekommen. Von der Qualität und der Verarbeitung bin ich wirklich begeistert. Die verwendeten Materialien, Schrauben usw. sind vom Feinsten. Auch die Lackierung ist sehr gut.
    Das einzige was mir ein paar kleine Probleme gemacht hat, war etwas Routine zum ansetzen ans Bike zu bekommen. Anfangs dachte ich........bin ich jetzt zu blöd oder wie:sehe sterne: aber nach der richtigen Höheneinstellung der Adapter-platte und der richtigen Neigung des Bikes beim ansetzen klappt das jetzt super. Hat ein paar Versuche gebraucht aber nun läufts. :Daumen hoch:

    Ich bin mit mit dem Ständer sehr zufrieden!!


    ABD8611D-27EE-4DA7-B23C-7454A5B11F53.jpeg

    Gruß Zipf
    :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von zipf ()

  • Hi zipf


    Wie viel kostet das Ding?

    Mich würde interessieren wie die Aufnahmepunkte ausgeführt sind.
    Kannst du bitte mal ein paar Bilder ins Forum beamen?
    Merci

  • Hi

    Der Ständer ist Baugleich dem Bike Tower.

    So steht es auf der Homepage.

    • Europaweit patentiert, powerd by BikeTower

    Wie Ochito schon geschrieben hat, ist der von http://renngrib.de/ und preislich liegt der leicht unter dem Bike Tower. Ich habe den über EBay gekauft und dabei einen Gutschein einlösen können, deshalb ist meine Wahl auf diesen gefallen. Ich habe 420.- inclusive Versand bezahlt. Ich hatte auch den Abba Skylift im Auge....wollte aber die schnell und einfache Anhebung. Des Weiteren waren beim aktuellen Umrechnungskurs 560€ mit Versand fällig. Natürlich kann der Abba mit anderen Hebe Varianten punkten, aber die waren für mich nicht relevant. Ich wollte das Bike schnell und einfach komplett anheben. Zum Putzen, Kette schmieren Reifen Wechsel und natürlich für den Winter.


    SadoMasoT schau Dir bitte mal das Video an. Das sind genau die Aufnahmepunkte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    solltest du dennoch Bilder benötigen würde Ich Dir Morgen welche schießen!

    Gruß Zipf
    :grins:

  • ....schaut gut aus, allerdings auch nicht wirklich günstig.


    Eigentlich bräuchte ich nur einen Hauptständer, weil ich eine Hebebühne habe.
    Auf der Hebebühne kann ich dann das Heck runter zurren um das Vorderrad zum Reifenwechsel in die Höhe zu bekommen.


    Allerdings kostet das Original von KTM auch eine Lawine:

    62529055200 439,- EURO



    Meine Recherche ergab noch folgende Alternativen:


    * Werners Montageständer 129,- + 24 für Achsen

    https://www.werners-staender.de/shop/montageständer/#cc-m-product-13059176035



    * Abba Superbike Stand

    https://abbastands.co.uk/produ…tem=superbike-stand&pid=1

    ca. 120,- Euro


    Welche Hebebühnentauglichen Alternativen kennt ihr noch? (max. Standbreite 670mm)
    Erfahrungen?

  • Ich habe den KTM Hinterachsständer, passt auf meiner Bühne.

    Fürs Vorderrad habe ich dann einen Scherenheber, der unter den Motor geschoben wird mit Gummiunterlage.

  • Ich habe den KTM Hinterachsständer, passt auf meiner Bühne.

    Fürs Vorderrad habe ich dann einen Scherenheber, der unter den Motor geschoben wird mit Gummiunterlage.

    So gehts auch :Daumen hoch:
    KTM Hinterachsständer hätte ich ja schon mal.....
    Aber bevor ich in einen Scherenheber investiere, kaufe ich lieber gleich einen Hauptständer a la Werners Ständer:ja:

  • Danke für den Tip.
    Bei mir zeichnet sich aber ein Trend gegen diese Art von Hebern ab, weil man keine tolle Arbeitshöhe hat.
    Eine Ständer auf meiner Hebebühne hat da schon klar die Nase vorne.

    Toller Fuhrpark. Die 1290er hast du auch dezent mit Powersports Teilen aufgehübscht. Gefällt mir.:Daumen hoch:

  • Der ConStands Zentralständer Evo ist heute eingetroffen, zusammengebaut, und in der Breite gekürzt damit er auf (in) meine Hebebühne passt.
    (=> Das Blech ist der Länge nach links und rechts aufgebogen)
    Erster Eindruck: Sitzt, Passt, gutes Preis- Leistungsverhältnis.
    Empfehlensewert :Daumen hoch:

  • Hey hab den Constands Zentral und würde gerne die Pom hülse haben habe es hier gelesen aber find die richtige Seite nicht mehr.

    Weiß einer bei wem ich mich da melden muss?

  • Gibt es Erfahrungen mit den Zentralständer Evolift von Max2H?


    Preislich liegt er mit Rollen ca. 70-100 EUR unter Bursig, BikeTower und Move. Technisch dürfte er den Bursig ähneln, da wohl eine Hülse montiert wird.


    Hab mir jetzt glaube ich fast alle Beiträge zum Thema Zentralständer durchgelesen um eine Entscheidung zu finden. Aber zum Evolift gibt es gar keine Beiträge. Dürfte wohl ziemlich neu sein.


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Djerun ()