Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

  • Ich habe mir den bestellt für meine SDR 3.0

    Die Platte für das Modell ist wohl noch nicht fertig und der Liefertermin noch nicht fest.

    Mir gefällt aber das er klappbar ist.

    Sobald er da ist kann ich mehr sagen...

    Ur-MoGG

  • Ich habe mir den bestellt für meine SDR 3.0

    Die Platte für das Modell ist wohl noch nicht fertig und der Liefertermin noch nicht fest.

    Mir gefällt aber das er klappbar ist.

    Sobald er da ist kann ich mehr sagen...

    Glaub die Platte für die 2.0 sollte schon fertig sein. Zumindest sieht man im DemoVideo wie sie die 2.0 aufbocken.

    Ich werde wohl wirklich mal den Evolift von Max2H bestellen. Kann danach darüber berichten.

  • Hi Leute, hätte mal an die "BURSIG" Besitzer ne Frage zu der Adapterplatte bzw. dem Zubehör davon wenn es eins gibt?

    Ist bei der Adapterplatte ne längere Schraube mit dabei oder wird die originale wieder verwendet für die Hülse oder ist sonst noch benötigtes Zubehör dabei für die Montage?

    In der Bucht wird gerade ne Adapterplatte für die GT angeboten (Nur Platte und Hülse), den Bursig-Zentralständer hab ich schon, da steht noch meine Speedy drauf :grins:

    Danke für Antwort :Daumen hoch:

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob die Adapterpatte der "Bursig"-Zentralständer für die SDR 1.0 gleich mit der SDR 2.0 ist?


    Oder sind das unterschiedliche Platten?
    Wird zu den Platten noch eine Rahmenhülse benötigt?

  • Der ConStands Zentralständer Evo ist heute eingetroffen, zusammengebaut, und in der Breite gekürzt damit er auf (in) meine Hebebühne passt.
    (=> Das Blech ist der Länge nach links und rechts aufgebogen)
    Erster Eindruck: Sitzt, Passt, gutes Preis- Leistungsverhältnis.
    Empfehlensewert :Daumen hoch:

    Hallo, wollte mir den abba gönnen (baugleich) und wollte dich kurz fragen, ob du weiterhin empfehlen würdest. Kann man deiner Meinung nach das Vorderrad auch leicht anheben (mittels Holzstück unter dem Motor oder ähnliches) ?

    Danke ;-)

  • Ja das ist möglich.

    Das habe ich vor kurzem erst gemacht.

    Ich habe am Motorblock einen Hubzylinder angesetzt und das Vorderrad leicht angehoben.

    Zum Vorderrad Ausbau muss man aber höher heben.

    Das habe ich nicht probiert, denke aber das das auch funktioniert.

    Höher anheben mache ich immer auf der Hebebühne, und ziehe dabei das Heck mit einem Zurrgurt nach unten.

  • Mit einem passendem Brett unter dem Haupständer sollte die Höhe dann reichen für den Ausbau des Vorderrades...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Glaub die Platte für die 2.0 sollte schon fertig sein. Zumindest sieht man im DemoVideo wie sie die 2.0 aufbocken.

    Ich werde wohl wirklich mal den Evolift von Max2H bestellen. Kann danach darüber berichten.


    Habe seit 2 Wochen den Evolift von Max2H in Benutzung.

    Wie geschrieben dürfte er technisch dem Bursig ähneln, da bei Beiden eine Hülse beim Motor montiert wird. Ist aber zum Glück unauffälliger als befürchtet.

    Ich habe natürlich keine Vergleiche zu anderen Herstellern. Aber der Zentralständer wirkt äusserst wertig und massiv. Da wackelt nichts.

    Preislich liegt er ca. 70 - 100 EUR unter den bekannten Herstellern. Weiterer Vorteil, er ist mit wenigen Handgriffen klappbar. Somit sehr praktisch für den Transport zur Rennstrecke.


    Falls ihr Fragen zum Zentralständer habt, probiere ich gerne diese zu beantworten.

  • Vielleicht ganz interessant für den Ein-oder Anderen: Den

    Motorradheber ConStands Power-Evo

    gibt es bis morgen nochmal 20% günstiger, also für 200€. Ich habe soeben zugeschlagen.:grins: Mal gucken, ob er taugt, ansonsten geht er wieder zurück!

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----